Ach, genau diese Frage stelle ich mir schon den ganzen Tag heute...
Und genau dann kommt das Thema hier auf. Mir fällt aus meiner unmaßgeblichen Erfahrung aus 3 Wochen Zusammenleben auf (vorher 7 Monate Fernbeziehung, innerhalb Deutschlands) dass die Erwartungen schon recht unterschiedlich sein können. Wobei ich nicht sage, dass wir von der Beziehung selbst ne unterschiedliche Meinung haben, das klappt alle wie am Schnürchen. Habe aber bemerkt, dass, wenn nicht alles so läuft wie Herr Tn sich das wünscht, also beim ersten kleinen Steinchen im Weg, wird alles in Frage gestellt, und das tut mir sehr weh. Meiner lebt schon viele viele Jahre in D. Er hat für mich viel aufgegeben, Job, sein Kind in der anderen Stadt. Für meine Begriffe läuft an sich alles wie am Schnürchen, bereits nach einer Woche hat er z.B. einen super Job (brutt0 450 € mehr!) Aber was ist: er ist unglücklich, weil der Nettolohn ihm immernoch nicht passt. Er wusste er muss hier Bus fahren, plötzlich ist ihm alles zu viel Aufwand.
Und irgendwie sind immer alle anderen schuld. Der Staat tut nicht genug, die Arbeitgeber vera.... jeden. Ach Mensch
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
und ich fühl mich zuständig und fühl mich schlecht, obwohlich keinen Grund haben muss. Er wollte unbedingt zu mir. Er stellt das heute so dar als hätte ich das auch forciert und irgendwie komm ich mir jetzt vor als hätte ich ihn hier her gelockt (was überhaupt nicht stimmt!!!), und muss mich jetzt schlecht fühlen. Wenn er aber nicht die Liebe in den Vordergrund stellt und das was er dazugewonnen hat, dann kann ich das nicht lange aushalten. Ich weiß es ist schwer für ihn und ich versuche zu verstehen, aber er ist manchmal so hart. Dabei kennt er das Leben in D ja lange genug. Bin grad irre traurig.
![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat und mir einen Tipp geben kann wie man mit dieser Unzufriedenheit begegnen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Ich bin eben nicht der Typ, der so ein Anspruchsdenken hat. Ich krempel eher die Ärmel hoch und schau nach vorne.. Naja, ist vielleicht auch so ein Mentalitätsunterschied, oder?