|
 |
 |
 |
 |
Re: Was hat ER für eine Arbeit?
24/05/2005 23:59
24/05/2005 23:59
|
Katinka_dup1
gesperrt!
|
gesperrt!
Junior Member
Neuhausen
|
Hallo zusammen ich muss Om eya recht geben. Für alle die das nicht glauben einen kleinen Tip, geht mal für ein-zwei Monate mit eurem Schatz nach Tunesien, wenn möglich mit dem Auto, denn die Fahrt ist schon ein Erlebnis und auch ein Vorgeschmack auf das Leben in Tunesien. Dann mietet ihr eine Wohnung, euer Schatz ist den ganzen Tag weg und ihr müsst zu Hause alles selbst bewältigen. Mit dem Auto nach Tunis einkaufen gehen ist schon fast todesmutig und ein harter Kampf. Wenn ihr als Europäerin euch in Tunesien wie zu Hause frei bewegt und für euch alles easy ist, dann könnt ihr auch für immer in Tunesien wohnen ![[daumen2]](graemlins/daumen1.gif) . Ich denke, so schwer die Lage bei uns auch ist, es ist kein Vergleich zu Tunesien ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif) . Auch wenn ihr lange Arbeit suchen müsst für eure Liebsten, mit einem Lohn könnt ihr doch einigermassen leben, mit Auto, Wohnung, Essen und Ausgang. In Tunesien ist das mit einem Lohn eher schwierig und krank sein oder Zahnschmerzen haben ist dann verboten ![[weinen1]](graemlins/weinen1.gif) . Liebe Grüsse Katinka
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/05/2005 12:13
24/05/2005 12:13
|
Lirek
Mitglied
|
Mitglied
Celle (Vechta, wenn ich studie...
|
hi miri, weißt ja eigentlich schon alles von meinem schwager.... ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) er kam zwar mit deutschkenntnissen nach D, aber perfekt war es nicht. er hat in der VHS n deutschkurs angefangen. "musste" dann aber aufhören, weil er bei burger king n job bekommen hat. dort hat er ca. n viertel jahr gearbeitet. musste aber auch dort aufhören, weil er mit meiner schwester umgezogen ist. er hat jetzt widerum n job, bzw. hatte, er musste leider absagen, weil er und meine schwester nicht so schnell ne kinderfrau für ihre tochter gefunden haben....tja, ist alles nicht so einfach , vorallem wenn man vorher keine ausbildung gemacht hat oder ähnliches.... sodele, das war mein beitrag dazu.... ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/05/2005 14:53
24/05/2005 14:53
|
Kasi
Mitglied
|
Mitglied
Münsterland
|
Hallo, tja mein Mann ist leider arbeitslos, und er leidet sehr darunter. Zuletzt hat er als Lagerarbeiter gearbeitet.Betriebsbedingte Kündigung Leider findet er zur zeit nichts. Wir schreiben jeden Tag Bewerbungen doch es bringt nichts. Egal wo er sich bewirbt, nichts zu machen. Erst machen die potentiellen Chefs Hoffnung und dann tut mir leid. Es ist zum verrückt werden. Aber das beste manche Leute fragen ihn nach der Hautfarbe.... Sehen Sie aus wie ein Tamile? oder wie? Tunesien wo liegt das? kenne ich nicht! Ah jetzt wo sie es sagen araber moslem die Stelle ist schon vergeben. Was soll mann dazu noch sagen? Trotzdem wir suchen fleissig weiter und geben nicht auf. Nützt ja nichts. Falls jemand ´ne Vollzeit-Stelle weiss egal wo kann gerne bescheid sagen. Gruß Moni
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/05/2005 20:27
25/05/2005 20:27
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Bei uns war sein Werdegang in etwa so: Achtung lang! - hergekommen, 3 Monate Intensivkurs Dt. am Goethe-Institut - 6 Monate vorbereitender Unterricht für's Studium (u. a. musste er dort am Ende eine Deutschprüfung ablegen) - bedingt durch NC leider nur einen Studienplatz in einer anderen Stadt bekommen - Studium sporadisch verfolgt, zwischenzeitlich im Rahmen des erlaubten für ausl. Studenten (damals max. 3 Monate) im Einzelhandel gejobt - Heirat - Teilzeitstelle im Einzelhandel (für ca. 1 Jahr) - Abbruch Studium für unbefristete Vollzeitstelle im gleichen Betrieb - nebenberufliche Ausbildung im Bereich Tourismus (selbst finanziert) - Umzug nach Berlin und dort auch endlich eine richtig gut Bezahlte Stelle die mit Auto's, Touristen, Event's, Ausstellungen und ohne Verkaufsdruck o.ä. ist Nachdem er dann aus dem "Gröbsten" raus war, habe ich in der Abendschule mein Abi nachgeholt und direkt im Anschluss eine Fortbildung für den gehobenen Dienst absolviert und mit richtig viel Glück auch sofort eine Stelle bekommen. Fazit: Alles ist schön ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) (Endlich)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|