wir haben den ganzen papierkrieg zwecks familienzusammenführung auch hinter uns gebracht. ich war gestern auf der ausländerbehörde und die haben ihr ok gegeben, dass mein mann endlich kommen kann. denke mal, dass er in spätestens 3 wochen endlich hier sein wird.

für die familienzusammenführung haben wir folgende papiere im original mit jeweils 2 kopien vorlegen müssen:

* 2 passbilder von meinem mann
* legalisierte (in der gemeinde, in der ihr geheiratet habt und vom außenministerium in tunis), ins dt. übersetzte und von der dt. botschaft beglaubigte heiratsurkunde
* pass meines mannes
* mein eigener pass
* 2 Anträge zur Familienzusammenführung (einfach bei beglaubigung der heiratsurkunde erfragen)
* 5 dinar (dass die botschaft bei bewilligung des visums deinen mann anrufen kann)

meinem mann wurden dann noch ein paar fragen gestellt? wie, wo, wann wir uns kennen gelernt haben.

bei der ausländerbehörde musste ich noch folgende unterlagen im original mit einer kopie vorlegen:

* eine bestätigung der krankenkasse, dass mein mann ab ankunft in d´land mitversichert ist
* bestätigung meines vermieters über meine wohnung (wie, wo, wann, was)
* meine letzten 3 gehaltsabrechnungen
* meinen pass

fragen wurden mir keine gestellt wie, wo, wann wir uns kennen gelernt haben.

die mitarbeiterin in der ausländerbehörde war auch super nett und hilfsbereit. die haben gestern ihr ok per fax an die tn botschaft geschickt. die botschaft wird meinen mann in den nächsten 1-2 wochen anrufen, um ihm mitzuteilen, dass er das visum abholen kann. wir warten jetzt ungefähr 4 1/2 wochen seit antragsabgabe. die warterei hält sich insgesamt also auch noch in grenzen.