Jesus!
Ich weiss gar nciht, wo ich anfangen soll.Vielleicht erstmal bei Gundula:
Ich kann das ansatzweiseverstehen, was Du schreibst, ich weiss ja nicht, in welchem Stadium sich diese "Beziehung" befindet, ob da was ist, oder noch nicht oder wie auch immer, aber eine Beziehung funktioniert nur, wenn beide Seiten den anderen sein lassen können, im Rahmen Kompromisse geschlossen werden können. Ein Mann, der sagt, in gewissen Punkten verlangt er dies und das, und DU weisst von vorneherein, dass das auf unseren Kulturkreis und Alltagsleben absolut absurd ist, wie willst du mit so einem Mann einen Alltag leben, ohne DIch selber zu verraten, die Dinge, Werte, Normen, Selbstverständlichkeiten, die zu Deinem Leben gehören, zu verraten?
Warum bleibt der Mann mit dieser Einstellung nicht in seinem kulturellen Gefüge und heiratet eine Tunesierien?
Es mag ja sein, Gundula, dass dich seine Offenheit beeindruckt, aber willst du dich unterordnen? Was soll das denn heißen? UNTERordnen....lass DIr mal das Wort auf der Zunge zergehen...Und wenn er das jetzt schon so klar sagt, dann wirst Du massive Probleme bekommen....Dein Freiheitsradius wird sich ständig weiter einschränken.
Interessant finde ich, warum Du Dir überlegst, Dich auf sowas einzulassen??? Würdest Du das bei nem z.B. ultrakatholischen Deutschen mit höchst konservativen Werten auch hinnehmen? Würdest Du da unterm röhrenden Hirschen auf dem Gelsenkirchener Barock sitzen, während im Hintergrund die Hitparade der Volksmusik läuft und Dich UNTERordnen, während du emsig in der Kittelschürze den Sonntagsbraten präparierst? Du lebst in einem Land, wo keine Frau sich mehr UNTERordnen muss, warum bist Du gewillt, auf dieses Privileg zu verzichten?
Jasmin:
Zitat:
hallo! vielen dank nochmal für eure antworten ich habe sie immer verfolgt.aber ich habe ein entschluss gefasst und zwar das ich es für ihm aufgeben werde und alles mache was er sagt. mal sehen vielleicht werde ich auch konvertieren und wollte euch auch sagen , das er unter uns ist im forum
Schreibst du das, weil er unter uns ist? Das ist meine Hoffnung!
Ansonsten, schade, dass Du so wenig Identität und Persönlichkeit hast, sowenig Eigenständiges, sowenig eigene Werte und Normen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber wenn es denn so ist, dann musst du das wohl tun. Ich wünsche Dir nur, dass das am Ende für Dich nicht allzu leidvoll wird.
LG
Katja