Zitat:
Unsere Kinder werden beide Religionen lernen und ich werde meinen Kinder ganz sicherlich nicht das Schweinefleisch untersagen.

Später können Sie ja selbst entscheiden.

Ich hab da ein Verständnisproblem. Bisher war ich immer der Ansicht, das Kinder islamischer Väter "automatisch" als Moslems geboren werden? Und Kinder jüdischer Mütter genauso "automatisch" als Juden? Und nur Christen kann die Wahl gelassen werden, indem die Taufe in einen Zeitraum verlegt wird, wo der potenzielle Täufling selber entscheiden kann? Oder bin ich da falsch informiert? Ich habe auch schon wahre Horrorgeschichten gehört, was passiert ist, wenn Moslems sich haben taufen lassen... Was stimmt denn nun?

Übrigens - ich weiss nicht, ob ich "aus Liebe" auf Schweinefleisch verzichten würde. Ich mag es zwar nicht sonderlich, esse es vielleicht dreimal im Jahr - aber es mir "verbieten" lassen? Interessant wäre auch die Frage, wie der Forderer dieses Verbots mit Alkohol umgeht, ich habe nämlich bei vielen Moslems das Paradoxon bemerkt, dass sie zwar Schweinefleisch meiden, wie der Teufel das Weihwasser, den hochprozentigen Genüssen aber keineswegs abgeneigt sind. Und wenn jemand derart inkonsequent wäre, würde ich seine Forderung sowieso als absolut lächerlich und irrelevant ad acta legen.