@ Colour
Gute Frage. Wie gesagt ich war noch nie dort und ich beschäftige mich erst sehr intensiv mit Tunesien (Schwerpunkt natürlich Beziehungen) seid dem meine beste Freundin verliebt ist.
Nach meinen ganzen Recherchen scheinen die Männer einfach Charm zu haben, oder zu wissen, was Frauen bei einem Mann suchen. Oder unsere einheimischen Männer haben es verlernt, oder sind überfordert. Ich weiß auch nicht was hier lost ist
Ich persönlich fand es komisch, wieviele Frauen, wenn man sich mit dem Thema mal beschäftigt, auf einmal alleine am Flughafen stehen und nach Tunesien wollen, oder eine Liebe in Tunesien haben. Als ob es nur noch Männer in Tunesien gibt. Es kam mir fast so vor als ob ich das Tailand der Frauen auf einmal entdeckt hätte. Gerade das macht es auch so schwierig hier wirklich eine ernsthafte Zuneigung von einer Zweckzuneigung zu unterscheiden. Und ich muß ehrlich sagen ich sehe hier nicht nur eine Gefahr, dass man nicht mehr richtige Zuneigung unterscheiden kann, oder einige Männer das als Sprungbrett in den "goldenen" Westen sehen. Es wird auch genug FRauen geben, die hier eigennützig handeln. Und die, die immer runter fahren und es nicht ernst nehmen, die werden auch viele Tunesier verletzen. Das macht es alles nicht gerade einfacher.
Jetzt kommt mir ein ganz dummer Gedanke. Man müsste eine Liste erstellen mit den Namen der schwarzen Schafe ;0). Oder eine Auflistung nach welchem Schema ein Mensch eingewickelt wird usw. Ich denke es gibt eine Strategie, wo man schon etwas erkennen kann, welche Richtung etwas geht. Kleiner Scherz, aber man ist echt hilflos. Zumal wie soll ich mir ein Urteil bilden, wenn er noch nicht einmal nach Deutschland kommen darf? Und mal mitfahren, um ihn zu begutachten, dass kann es doch auch nicht sein.... Ein paar Tage kann sich ja jeder verstellen...