Zitat:
Jetzt habe ich aber direkt auch noch mal ein paar Fragen.
1. Also Ihr alle meint ein Tunesier leiht sich kein Geld, auch wenn er so am Minimum lebt? Schon aus stolz? Oder hat hier jemand eine glückliche Beziehung wo es auch so war?

auch hier gibt es sicher Ausnahmen - aber im großen und ganzen würde ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, daß es den Stolz übersteigt, Geld von jemandem anzunehmen... und was heißt Minimum?? Die Familie steht da so eng aneinander, daß keiner wirklich am Minimum (so wie wir es kennen) leben muß - verhungern tut dort keiner!! Und sich nichts leisten können, heißt manchmal auch nur "sich das neue Handy oder die tollen Schuhe" momentam nicht kaufen zu können...

Zitat:
2. Wie sieht es aus mit Anrufen? Er lässt immer nur durchbimmeln, sie ruft zurück, weil er ja kein Geld hat. Ich persönlich habe überhaupt keine Vorstellung wie weit am Minimum man in Tunesien ggf. lebt. Von daher kann ich auch nicht urteilen, ob das was zu bedeuten hat und er nicht doch mal den einen oder anderen Anruf finanzieren könnte.

also mein Mann hatte immer den Dinar auf der Karte oder in der Tasche, um mich wenigstens kurz anzurufen und zu sagen, daß er mich vermisst... meist habe ich ihn dann trotzdem zurückgerufen, weil es wirklich einfach billiger ist (über Billig-Vorwahlen)

Zitat:
3. Meint ihr ein tunesischer Mann hätte sich auch nicht das Hotel bezahlen lassen aus Stolz? Oder ist es ok, weil sie ja sonst keine Chance hatten, mal ganz alleine zu sein?
bei uns war es so, daß wir uns die Kosten aufgeteilt haben... wie es andere handhaben, weiß ich nicht und wage darüber kein Urteil...

Zitat:
4. Familie zieht wirklich mit, wenn er sie nur ausnutzen wollte?
leider gibt es solche Fälle...