Hallo Ihr Lieben,
Danke für die vielen Informationen und Versuche zu helfen. Ganz liebe Grüße auch in die Schweiz
Ich habe leider hier am Anfang durch Angst, dass ihr jemand weh tut ganz viele Fehler gemacht. Hab sie erst kritisiert. Dann hat sie sich immer mehr von mir zurück gezogen und Leute mit Fürsprache gesucht. Das hat ja keinem geholfen und mir eigentlich noch mehr Angst gemacht. Irgendwann habe ich nach dem 3. Tunesienurlaub von ihr einfach nur noch geweint und ihr alles erzählt was in mir vorgeht und sie gebeten ehrlich zu sein, wie ich ihr helfen kann. Ich hoffe und ich glaube, dass hat geholfen ihr etwas die rosarote Brille abzunehmen und mir, einen Weg zu finden meine Kritik zu äußern, sie aber damit nicht unter Druck zu setzen oder zu verjagen, weil ich ihr doch auch gar nichts Böses will. Im Gegenteil. Wie gesagt an manchen gestreßten Tagen geht es nicht ganz so gut, aber ich glaube wir geben uns beide Mühe und wachsen da auch rein. Wer von uns beiden aber mehr schlaflose Nächte hat.... ich glaube fast ich
Die Informationen habe ich alle von ihren Erzählungen. ICh denke nicht, dass sie sich mit dem Heiraten sicher ist, aber sie keinen Ausweg mehr weiß. Ich möchte hier im Forum auch nicht alles ausplappern, daher kann ich nicht über alles schreiben. Ich denke das wäre ihr anonym hin oder her auch nicht recht. Aber ein bischen muß ich ja erzählen, damit ich irgendwo Hilfe bekomme.
Das ist alles so schwierig. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man ohne eine gemeinsame Sprache zu sprechen, sich jeden Tag nur mit ein paar Worten am Telefon und ein paar Wochen Urlaub heiraten soll?
Und dann wäre ja wirklich das Beste es würde doch zu keiner Zusammenführung kommen.
Habe mich jetzt schon durch zig Foren und Gesetzte gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter.....