Hallo Katusha

Auch von mir herzlich willkommen! Und ich muss dir ein Kompliment machen, trotz deiner Skepsis versuchst du deine Freundin ernst zu nehmen und sie nicht in allem zu kritisieren... genau das hätte ich mir manchmal auch gewünscht...

Ich hoffe du findest hier im Forum Hilfe, obwohl ich mir da nicht so sicher bin... es werden die mit den schlechten Erfahrungen auf dich einreden, dass du deine Freundin UNBEDINGT davor bewahren sollst ihn zu heiraten. Und die mit den guten Erfahrungen werden dich bestärken, dass du sie machen sollst, wenn ihr Gefühl ihr das sagt. Deshalb weiss ich dir auch nicht genau was raten, es gibt halt leider solche und solche. Natürlich klingeln bei solchen Geschichten wie dem Ring und dass er sich alles bezahlen lässt die Alarmglocken... Aber war das vor ihr? Oder schon nach dem "näher kommen"? Und wegen dem Bezahlen solltest du sie mal fragen wie das genau abläuft... wenn er sie ausnimmt wie eine Weihnachtsgans kann meiner Meinung nach etwas nicht stimmen... denn mein Mann hatte am Anfang auch überhaupt kein Geld, aber es war furchtbar für ihn, er ist manchmal fast gestorben, sich von seiner Frau (damals noch Freundin) finanzieren zu lassen. [Breites Grinsen] Und seit er Arbeit hat kommt alles doppelt und dreifach zurück... Manchmal denke ich, es sind einfach die kleinen Details, die sie verraten, die immer da sind, aber die man mit rosaroter Brille einfach nicht sieht.

Das wegen dem Visum ist halt einfach wirklich schlecht, mein Mann hatte eine geregelte Arbeit (so geregelt wie sie halt in Tunesien sein kann...) und konnte deshalb zuerst zu mir auf Besuch kommen, bevor wir uns dann zur Hochzeit entschieden. Aber wenn er immer den Job wechselt ist die Aussicht auf ein Visum sehr gering, weil halt eben die Rückkehr nicht gewährleistet ist. Und bei einer Heirat kann er ganz sicher kommen, das ist so... Ich für mich denke einfach, dass es doch auch dem Mann wichtig sein muss, vorher zu sehen, wie es in Europa und in seinem zukünftigen zu Hause aussehen wird. Deshalb finde ich das immer sehr eigenartig, wenn einer so auf Hochzeit drückt, ohne vorher da gewesen zu sein... aber wie gesagt, was will man machen, wenn einem die Botschaft diese Möglichkeit nicht geben will... [Wütend]

Ich denke mal, dass diese Angelegenheit dich und deine Freundin ein paar Nächte nicht schlafen lassen wird, sie muss sich das also wirklich gut überlegen. Ist ein sehr grosser Schritt und sie wird sehr sehr lange für ihn verantwortlich bleiben... Kennt sie dieses Forum denn schon?

Ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte (sooo viel im Kopf und nur so wenig Finger... [Breites Grinsen] ) und vielleicht konnte ich dir sogar ein bisschen helfen. Sonst einfach nachfragen, bin gerne da...

Liebe Grüsse aus der Schweiz [winken2]