Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,759 Magic Life Club
1,235,630 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Verliebt, aber unsicher #129400
09/05/2005 10:18
09/05/2005 10:18
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Crazy
Okay, stell dir mal vor die Europäerin lädt ihren Habibi unter die nächste Palme ein zum Nächtigen, erzählt ihm, dass sie grad noch den Flug bezahlen konnte und er doch bitte nun die Esskosten etc. übernehmen soll und für Geschenke hat es leider auch nicht mehr gereicht, noch nicht mal für eine Schokolade. Natürlich, alles klar, Habibi ist schwer begeistert von seiner Europäerin, die zockt in wenigstens nicht ab und ist ehrlich mit ihm. Dafür will er sie schon nach 8 Tagen heiraten, weil sie doch so schön arm ist und eine reine Seele hat! Sie legt keine Blutspur (O-Ton von dir) und somit ist sie vor der Abzockerei geschützt! Wie naiv läufst du in Tunesien durch die Gegend? Sprechen wir tatsächlich vom selben Land?
Tornado

Re: Verliebt, aber unsicher #129401
09/05/2005 10:24
09/05/2005 10:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Anke, was heisst hier Hoffnungen auf ein besseres Leben machen?
Verstehe ich nicht.
Wenn ich nach Tn. führe, um mir da ne nette Zeit zu machen, sem machte ich dann Hoffnung auf ein besseres Leben?

Sex ist Sex
Geld ist Geld
und
Liebe ist Liebe

So einfach ist das. Sind beide auf einer Ebene, alles paletti, gibt's Geld für Sex, ein klares Geschäft....alles andere ist das, was moralisch verwerflich ist. Was ist an dieser Stelle oberflächlich?

Re: Verliebt, aber unsicher #129402
09/05/2005 10:25
09/05/2005 10:25
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Zitat:
@ doreen
mutiert?? zu was denn? zu einem menschen, der gerechtigkeitssinn hat? du hast recht, damit stößt man immer wieder auf unverständnis, vor allem bei verbohrten und frustrierten personen.

Naja, da du mich angesprochen hast dachte ich doch das du mich meinst, aber ich zieh mir den Schuh auch gern wieder aus, wenn er doch nicht in meiner größe war, manchmal merkt man das ja erst etwas später [Schüchtern]
Gerechtigkeitssinn hab ich auch, Crazy, trotzdem bin ich nicht so radikal in meinen Ansichten
wie du, das ist mir alles zu einseitig und vor allem wieder mal zu krass formuliert.

Re: Verliebt, aber unsicher #129403
09/05/2005 10:42
09/05/2005 10:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hi tornado,
ja, wir sprechen vom selben land! ich habe diese blutspur-aussage nicht für alle gemeint, bitte genauer lesen. aber glaub mir, ich habe sie oft genug selber gesehn. der beste freund meines mannes z.b. eines tages kam eine älter dame aus DK in den laden und sprach ihn an, das sie einen mann zum heiraten sucht. ob er interesse hätte..... sie malte ihm in den größten dimensionen aus, was er alles hätte, wenn er mit ihr ginge. er reagierte erstmal zurückhaltend, jedoch sie ließ ihm keine ruhe, kam immer wieder.... irgendwann willigte er ein. nun lebt er seit einer ganzen zeit in ihrem land, und ist der unglücklichste mensch, den man sich nur vorstellen kann. sie sperrt ihn ein, nimmt das telefon mit (wenn sie nachts schläft, ruft er heimlich an), hat ihm die papiere abgenommen.....
wir versuchen zur zeit alles, ihn da rauszuholen.
er will nur noch nach hause!
so, ist das dann ok? und ich kenne einige storys in der art. wenn man in der medina "lebt", sieht man täglich solche "Einkaufsversuche"

doreen, du warst nicht gemeint, sondern ich sprach vom alltag! ich bin vielleicht krass in meiner rede, aber eben nicht einseitig. ich weiß, daß es notorische abzocker gibt, bin weder blöd noch blind, kenne derer selber genug.
aber weißt du eine solche liste birgt auch gefahren. eine frau, die vielleicht nicht zum zuge kommt, könnte rache üben, ein verhasster nebenbuhler könnte per "botin" draufgeschrieben werden..... das war mein problem, wo fängt eine solche liste an, wo hört sie auf?

Re: Verliebt, aber unsicher #129404
09/05/2005 10:55
09/05/2005 10:55
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
crazy, sicher gibt es auch diese traurigen Fälle, sind mir auch schon zur Genüge zu Ohren gekommen. Allerdings gilt doch auch hier: Das existiert eben auch anders herum. Da werden junge Frauen mit den herrlichsten Versprechungen in Ehen (mit vorzugsweise älteren Männern) gelockt - und dann entrechtet, entmenscht und eingesperrt. Nur als (einseitiges) Beispiel: Die Frauen, die glaubten, in Ägypten das Paradies zu finden - und danach ausser Schläge und keinen Pass nicht mehr viel davon wiederfanden... Auch Klischee?!?

Es sind die Niederungen des menschlichen Wesens, die in allen Spielarten wirklich wiederlich sein können..... Aber ich glaube wirklich nicht, dass man das in irgendeiner Form regional begrenzen kann, geschweige denn auf ethnische Gruppen/Nationalitäten beschränken sollte.

Re: Verliebt, aber unsicher #129405
09/05/2005 10:58
09/05/2005 10:58
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Crazy
Okay, dass ist eine Storie die in umgekehrter Weise verläuft als üblich. Fakt ist doch aber, dass er sich in Tunesien "kaufen" liess und er selbst die Entscheidung gefällt hat mit dieser Frau nach DK zu gehen. Wenn er sich all diese Dinge von ihr gefallen lässt, ist er selber schuld. Sorry, aber er hat Rechte und die könnte er auch einfordern. Seine Frau hat nicht das Recht in einzusperren und ihm seine Papiere abzunehmen. Warum unternimmt er nichts? Sollte es tatsächlich so sein, dass er eingesperrt ist und ohne Papiere, dann kann er die Polizei einschalten und sie würde kassiert wegen Freiheitsberaubung. Er kann sich also alleine aus dieser Lage befreien, dazu müsst ihr euch gar nicht einmischen. Hast du dich mal gefragt, warum er nichts unternimmt? Und noch eine Frage: Wenn du schon so Mitleid hast mit diesem Mann, warum bist du dann so knallhart mit den europ. Frauen, denen ähnliches wiederfährt, vielleicht nicht auf diese Art und Weise, aber genauso verarscht und verletzt worden sind?

Re: Verliebt, aber unsicher #129406
09/05/2005 11:03
09/05/2005 11:03
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Zitat:
aber weißt du eine solche liste birgt auch gefahren. eine frau, die vielleicht nicht zum zuge kommt, könnte rache üben, ein verhasster nebenbuhler könnte per "botin" draufgeschrieben werden..... das war mein problem, wo fängt eine solche liste an, wo hört sie auf?

Das bestreite ich gar nicht, aber die andere Gefahr ist doch auch da, nämlich das eine Frau nach Tunesien fliegt, komplett unvorbelastet nicht durch irgendein Forum gewarnt, keine Ahnung von nix: die Gefahr das sie solch einem Mann auf den leim geht ist auch sehr groß, bzw. so gut wie vorprogrammmiert, das wissen wir beide. Die jungen haben doch auch einen Blick dafür, einen Riecher, wer ahnungslos ist und empfänglich für charmante Anmache. Schwups ist sie komplett verknallt, keine Alarmanlage in Sicht...sie kommt zurück, findet im Internet diverse seiten über Tunesien...und auch Hinweise darauf, das etwas nicht stimmen könnte.
Alles was dann folgt liegt in ihrem Handlungsbereich, natürlich ist da auch immer die gefahr, das jemand ungerecht behandelt wird, aber wohl eher selten.
ich schrieb es schon mal: selbst wenn sich dieser mann "geändert" hat und sich nun auch mal zur Abwechslung richtig verknallt, wenn ich
erfahre, das mein jetziger geliebter Mann andere Frauen verarscht, ausgenutzt, seelisch und finanziell, hintergangen, sie ausgelacht und aufs übelste "missbraucht" hat, kann ich mir nicht vorstellen das ich vor ihm weiterhin Respekt haben könnte. Diesen bräuchte ich aber um eine Beziehung mit ihm zu führen.
(Sorry wegen eventuellen Fehlern, muß schnell klimpern)

Re: Verliebt, aber unsicher #129407
09/05/2005 11:09
09/05/2005 11:09
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Genau Doreen [daumen]
Zu den ersten paar Standardfragen eines Beznezzer gehört sowieso: "Bist du das erste Mal in Tunesien?" Antwortet die Frau mit ja, dann geht er anders vor, als mit einer die ihm mitteilt, dass sie schon des öftern da war! Doof sind sie in Bezug auf ihr Business nicht, dass muss man ihnen lassen. Woher ich das weiss??!! Es gab Beznezzer, die haben mir vertraut oder vertrauen mir noch immer und ich betreibe "Sabotage" damit [Breites Grinsen]

Re: Verliebt, aber unsicher #129408
09/05/2005 11:16
09/05/2005 11:16
Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
kairouan Offline
Member
kairouan  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
Doreen,
ich bin völlig unbelastet und offen nach Tunesien geflogen.
Ja, ich war empfänglich für seine Schmeicheleien-ausser diesen ist nichts passiert im November- und bin nach eineinhalb Monaten wieder zu ihm. Heute bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, wie er es meint und was er bezweckt ! Ich glaube ihm auch nicht mehr und das alles zusammen ist einfach nur schlimm für mich !
Ich werde in ca. 4 Wochen fliegen und mit ihm reden.
Ich hoffe, die Symptome des "plötzlichen Hirntods durch verlieben" tauchen nicht mehr auf und ich habe einen klaren Kopf und die Kraft, auch "Ende" sagen zu können.
Kathrin

Re: Verliebt, aber unsicher #129409
09/05/2005 11:16
09/05/2005 11:16
Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Theresa Offline
Member
Theresa  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Schwarze Liste!!???

Soll das heißen, dass, sobald eine Frau nen Typen kennenlernt - egal wo auf dieser Welt - erst mal im Internet nach ner schwarzen Liste suchen sollte??

Ich kann nur von mir selbst sprechen: Als ich das erste Mal nach TN geflogen bin, hab ich gewusst, was mich dort ungefähr erwartet. Obwohl ich kurz vor meiner Reise noch nicht einmal wusste, wo TN liegt [Schüchtern]

Und als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, bin ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, ein Tunesien-Forum zu suchen...
Dieses Forum hab ich zufällig erst nach meiner Hochzeit gefunden; und ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Austausch ist ja schön und gut, aber man kann sich auch verrückt machen.

Re: Verliebt, aber unsicher #129410
09/05/2005 11:20
09/05/2005 11:20
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Also ganz ehrlich, was ich Klasse finde ist, wie manche Jungs auf gewisse "Konfrontationen" reagieren....
Wenn auf ein zärtlich, in gebrochenem Deutsch Gehauchtes "oh du bist so schön, ich glaube, ich habe mich verliebt" als Antwort kommt "Wieso, brauchst du ein Visum/Aufenthaltserlaubnis?"
Kurzes, kaum wahrnehmbares Stutzen und Schlucken, danach heftiges Dementi. Wenn man dann "aus dem Nähkästchen plaudert" entweder Rückzug - oder ein "ok, du kennst dich aus, bist eine schlaue Frau"...
Ich finde es manchmal wirklich erheiternd, was für Windungen da kommen.

Re: Verliebt, aber unsicher #129411
09/05/2005 11:21
09/05/2005 11:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nein, das soll es nicht heißen.
Es soll lediglich heißen, dass es Männer gibt, die dies professionell tun. Wenn eine Frau den Verdacht hat und Anzeichen da sind, dann kann sie die Liste einsehen. Es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo sich im Internet Frauen kennengelernt haben und feststellen mussten, dass sie denselben meinen, und teilweise waren es sogar mehr als 2 Frauen. Also warum nicht vor sowas warnen? Bitte nicht vergessen, dass es nich "nur" um die emotionalen Verletzungen gehen kann, sondern in einigen Fällen um eine Menge Geld.
Im übrigen: Betrug ist Betrug, egal wie lang und lecker die Blutspur ist!

Re: Verliebt, aber unsicher #129412
09/05/2005 11:29
09/05/2005 11:29
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Theresa: wenn ich mich verrückt machen lasse, hätte ich meinen Mann nicht geheiratet... Diese besagten schwarzen Listen gibt es zu vielen Ländern und in allen möglichen Sprachen! Egal ob Ägypter im russischen Netz (dort sogar öffentlich und mit "Fahndungsfotos") oder auch über deutsche im deutschen Netz... und wenn´s sowas über Männer gibt, weiß ich 100 %, daß es auch über Frauen sowas gibt... ich find´s traurig, daß unsere Welt sich so zeigt!!!

Re: Verliebt, aber unsicher #129413
09/05/2005 11:29
09/05/2005 11:29
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Theresa, komisch, irgendwie wußte ich das du bei dem Thema auftauchst. [Schüchtern]
lange rede kurzer sinn: Sei froh, das du unvorbelastet diese beziehung eingegangen bist und sei vor allem froh, das dir nichts passiert ist. das freut mich für dich und ich gönne es dir von ganzem Herzen.
Es gibt sie aber nun mal, leider genug Mädels, denen es passiert ist, und um diese geht es hier. Und es geht um eine Vielzahl die durch diese Liste gewarnt werden konnte.
Muß immer erst jemandem selber etwas schlimmes passieren damit er etwas versteht?

Re: Verliebt, aber unsicher #129414
09/05/2005 11:31
09/05/2005 11:31
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
[daumen] Karmoussa
Vorallem hat es sich schnell romantisch ausgehaucht bei den Jungs und kalte Ernüchterung erfasst ihr Gesicht [Breites Grinsen] Tja, da haben wir die gleichen Erfahrungen.

Re: Verliebt, aber unsicher #129415
09/05/2005 11:34
09/05/2005 11:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich find's eher traurig, dass überhaupt ein Bedarf an diesen Listen besteht...die Liste ist doch nur das Ende dieses Missstandes! Aber dass es Menschen gibt, die sich so verhalten, finde ich traurig! Egal aus welchem Land und welchen Geschlechts, um mal gleich dem 5-Finger-Einwurf vorzubeugen...
Und ich schließe mich Doreen an: Ich hätte auch niemanden heiraten wollen, der sich zuvor jahrelang so verhalten hat. Aber das ist wohl Geschmackssache!

Re: Verliebt, aber unsicher #129416
09/05/2005 11:41
09/05/2005 11:41
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Theresa
Genauso ist es hier passiert. Diese Liste bei 1001geschichte hat eine Schweizerin vor einer riesigen Enttäuschung und Abzockerei bewahrt. Ihr Habibi war auf der Liste und aus den daraus folgenden Telefonaten hat sich auch alles bestätigt. Also was soll schlecht sein an so einer Liste? Weil es von 100 abgezockten Frauen, vielleicht mal einen Tunesier gibt der körperlich (was anderes kann es ja nicht sein) abgezockt wird?

Re: Verliebt, aber unsicher #129417
09/05/2005 11:41
09/05/2005 11:41
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Katja: "Ich finde es traurig, daß sich unsere Welt so zeigt" beinhaltet doch auch das Verhalten, was zu solch einem Ergebnis führt... [Winken] Und leider gibt es sowas auf der gesamten Welt... nicht nur in TN (ich weiß, wir sind ein TN-Forum, dennoch sollte man es nicht außer Acht lassen - es gibt noch mehr schweine!)

Re: Verliebt, aber unsicher #129418
09/05/2005 11:46
09/05/2005 11:46
Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Theresa Offline
Member
Theresa  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Ach Doreen [winken2]

Mensch, son ****** passiert doch überall auf dieser Welt.

Weißt du wie oft ich mich hier in D von den Männern verarscht gefühlt habe? Mir haben hier einige auch ganz schön dolle weh getan. Aber zum Leben gehört das dazu.

Und ganz ehrlich. Wenn sich ne Frau so richtig verknallt hat und ihren Typen auf der schwarzen Liste findet, macht sie dann wirklich Schluss? Wir Frauen glauben doch immer, wir könnten die Männer ändern.

Wie gesagt, wenn man als "reicher" Europäer in ein armes Land fährt, muss man sich im Klaren sein, was einen erwartet. Guckt den keiner von euch die Nachrichten mit den Flüchtlingen aus Marokko u.a.???

Ich kenne in TN einige Jungs, die am Strand immer auf der Suche nach nem Motorboot sind.

Und, verdammt nochmal, warum müssen einige Frauen immer gleich die Geldbörse zücken??? Ich hab mit solchen Frauen schon so oft am Tisch gesessen und ich verstehe es immer noch nicht. Ich weiß, ich weiß, Liebe soll blind machen... Aber so manche verheiratete Frau überweist freiwillig monatlich 500 € an ihren Liebsten in TN. Kapier ich nicht...

Aber ich gebs zu, ich habe bis jetzt noch keine Frau getroffen, die mir wirklich leid getan hat. Warum sollte ich lügen? In diesem Forum schreibt jeder seine Erfahrungen.

Vielleicht passierts ja in diesem Urlaub...

Re: Verliebt, aber unsicher #129419
09/05/2005 11:48
09/05/2005 11:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hatte ich nicht ausdrücklich geschrieben, jeder Nation und jeden Geschlechtes....
Diesbezüglich besteht hier echt ein fast zwanghaftes Verhalten, "nicht nur in Tunesien" hinter jeden satz stellen zu müssen...

Re: Verliebt, aber unsicher #129420
09/05/2005 11:50
09/05/2005 11:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Das ist sehr schade, Theresa, dass Dir noch keine leid getan hat.
Mir können auch Menschen leid tun, deren Verhalten ich nicht verstehen kann, bzw. die in meinen Augen selber schuld sind.

Re: Verliebt, aber unsicher #129421
10/05/2005 00:03
10/05/2005 00:03
Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Theresa Offline
Member
Theresa  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Ja ok Katja, mir tun sie leid. Aber mir tun alle Beteiligten leid.

Mir tun auch die Männer, die ich kenne, leid, weil sie so richtig schön gefühlskalt geworden sind. Und im Sommer richtig Kohle verdienen, dieses Geld aber nicht sparen, weil sie genauso wie die Europäer (Alkohl, Disko) leben wollen. Und weil sie glauben, dass irgendwann ne Europäerin kommt und sie mit ins gelobte Land nimmt.
Ich kenne nen 30jährigen, der hat gar nix. Der verdient im Sommer seit Jahren gut. Spart aber nichts, sondern geht lieber jeden Abend in die Disko und trinkt. Seine Eltern leben irgendwo auf dem Land und haben ein paar Schafe. Anstatt zu sparen, gibt der seine ganze Kohle aus und schläft mit irgendwelchen Frauen und Schwulen.

Na klar ist das dumm, aber so viel Dummheit kann einem auch leid tun.

Und es passiert nun mal auf der ganzen Welt. Auch wenn hier ein Tunesien-Forum ist.

Re: Verliebt, aber unsicher #129422
10/05/2005 00:25
10/05/2005 00:25
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Zitat:
Und ganz ehrlich. Wenn sich ne Frau so richtig verknallt hat und ihren Typen auf der schwarzen Liste findet, macht sie dann wirklich Schluss? Wir Frauen glauben doch immer, wir könnten die Männer ändern.


Das mag ja sein, aber es gab nun mal schon genug Frauen, denen diese Liste geholfen hat.

Re: Verliebt, aber unsicher #129423
10/05/2005 00:30
10/05/2005 00:30
Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Theresa Offline
Member
Theresa  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Findet ihr es wirklich normal, dass man im Internet nach Personen fahndet, in die man verknallt ist???

Ich nicht.

Re: Verliebt, aber unsicher #129424
10/05/2005 00:39
10/05/2005 00:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wenn ich verknallt bin, auf ein Forum stoße und mir was auffällt...ja...

PS: Lies mal "Habibie trotz alledem", ist sogar vom iaf empfohlen....

Seite 3 von 4 1 2 3 4