Holle zusammen,
nun lese ich schon seit ein paar Tagen Eure Beiträge und Bericht. Ich sehe es gibt hier viel Frauen die ihr Glück in Tunesien gefunden haben. Herzlichen Glückwunsch, geniesst es, und ich gönne es wirklich jeder Frau die glücklich verliebt und vielleicht die Liebe des Lebens gefundet hat. Doch es gibt ja auch noch das Gegenteil, leider, wie ich sehe.
Nun ich schreibe hier nicht für mich, sondern für meine Schwester. Sie hat nach einer sehr sehr schweren Zeit, wo sie ihren geliebten Mann nach langer schwerer Krankheit verloren hat, nun nach einem Jahr in den Ferien in Tunesien einen Mann kennen gelernt und sich über beide Ohren total verliebt. Ich denke so wie ich das beurteilen kann von meiner Seite, sieht das alles gar nicht mal so schlecht aus. Keine komische negative Nebeneffekte, nur heiterer Sonnenschein. Sie ist nun schon drei Mal in Tunesien gewesen und hat auch seine Familie ( Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel usw. ) kennen gelernt. Alle freuten sich über ihren Besuch und erwarten sie schon wieder. Nun gibt es natürlich viele Fragen. Sie möchte unbedingt, und das ist auch in Ortnung, dass er mal in die Schweiz kommt und unsere Kultur und ihr Leben kennen lernt, bevor wichtige Entscheidungen fallen. Nur das ist nicht sehr einfach. Visum usw. Wie ist es denn, wie fühlen sich tunesische Männer in unserer Kultur? Kann mir jemand sagen wie sich sich hier zurecht finden. Wie sind diese Männer zu ihren Frauen bei uns? Welcher Stellenwert hat die Frau in ihrer Kultur? Wie leben sie da? Na ja ich denke ich bekomme hier ein paar gute Infos.