|
 |
 |
 |
 |
Re: Gehört Eifersucht zur Liebe?
23/04/2005 00:54
23/04/2005 00:54
|
Nataschasmile
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Düsseldorf
|
In vielen Dingen wächst das Vertrauen mit der Zeit das ist doch klar. Trotzdem vertraue ich wenn ich mit jemanden zusammen bin vom ersten Moment an. Wahrscheinlich auch aus dem Grund, weil ich bevor ich mit jemanden zusammenkomme ihn erst mal kennen lerne und so eine Art Freundschaft aufbaue. Von heute auf morgen kann ich nicht mit jemanden zusammen sein. Und ich finde wenn man viel Zeit mit jemanden verbringt und sich unterhält, dann kann man sehr viel über den Menschen erfahren. Wenn ich in dieser Phase merke dass der Mann eine ganz andere Vorstellung vom Leben hat oder mir einfach mein Gefühl sagt, dass da irgend etwas faul ist und nicht passt dann lasse ich auch die Finger von dem Mann. Ich kann mich vielleicht im ersten Moment verlieben aber ich bin sehr geduldig und warte immer erst mal ab. So habe ich mir sehr vieles erspart im Leben und vielleicht bin ich deshalb nicht eifersüchtig, weil ich weiß, dass mein Freund gerade nur mich liebt und keine andere, da kann er sich von mir aus mit allen Frauen der Welt unterhalten, das ist mir egal! Bis jetzt war es immer so, dass mein Freund mir immer das Gefühl gegeben hat, dass ich für ihn etwas besonderes bin und es keine andere gibt ausser mich, wozu soll ich dann eifersüchtig sein??? Und jemanden bewusst eifersüchitg machen, das ist ja wohl das letzte!!!! Und die Frauen die das machen sollten lieber einen Kurs für Selbstbewusstsein besuchen! Bei so etwas könnte ich echt an die Decke gehen ![[Wütend]](images/icons/mad.gif) Und dann wundern sie sich wenn der Mann dann irgendwann ausrastet!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Gehört Eifersucht zur Liebe?
23/04/2005 18:13
23/04/2005 18:13
|
Dodo
Member
|
Member
Deutschland
|
@ lorekim Ich kann Dir eher sagen, was ich unter einer UNGESUNDEN Eifersucht verstehe: wenn man klammert, dem anderen nachspioniert, wenn man kontrolliert (wird), wenn sich die Welt nur noch um den Partner dreht und man dabei den Rest vergißt, wenn man sich ständig erklären/rechtfertigen muß, wenn man nicht alleine weggehen darf, wenn man sich nicht mit anderen Leuten unterhalten darf... Solche Dinge eben. Unter gesunder Eifersucht verstehte ich, wenn es mir z.B. nicht "paßt", wenn er sich stundenlang mit einer anderen weiblichen Person unterhält und es mich dann schon "irgendwie fuchst"... Was nicht heißt, daß ich ihm nicht vertraue. Ich denke auch, daß jeder Mensch auf die eine oder andere Art eifersüchtig ist. Der eine mehr, der andere weniger. Und ich finde, es ist auch ein "Beweis" dafür, daß man dem anderen nicht egal ist. LG Dodo ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|