tja cido, das setzt aber voraus, dass das "sucht" in Eifersucht den Ursprung hat, den du wähnst.... was, wenn es von suchen kommt? [Winken]
Wenn da wehes Herzlein lediglich mit Eifer sucht... sieht die Sache doch ganz anders aus, denn dann bekommt das ganze doch einen etwas positiveren Aspekt.
Butter bei die Fische: Ich bin eifersüchtig.... mit Eifer suche ich nach Indizien - nee, Scherz beiseite, ich bin wirklich eifersüchtig, kann paradoxerweise umgekehrt Eifersucht nur schwer ertragen. Bin aber nicht aus Misstrauen gegen meinen Partner eifersüchtig, sondern mehr, weil ich der Skrupel- und Ruchlosigkeit meiner Geschlechtsgenossinnen gewahr bin. Und da mein LAG in solchen Dingen herzerfrischend blind und naiv ist, ist er sich der permanenten Gefahr, in der er sich durch die paarungsbereiten Großstädterinnen in seiner direkten Umgebung meist gar nicht bewusst. Ergo - hab ich da schon eifernd ein Äuglein drauf, um ggf. die eine oder andere "Dame" nötigenfalls schleunigst in die Schranken zu verweisen....
Denn leider habe ich die Erfahrung machen müssen, das "alte Werte" wohl ziemlich out sind und die alte Regel unter Geschlechtsgenossinnen und Schwestern im Geiste, die besagt, das "vergebene Männer" Tabuzone sind, offensichtlich heute bestenfalls noch für den Recycling-Hof taugt....