Das Thema ist sicher 1000x schon behandelt worden,ich frag`aber trotzdem.
Ich kenne seit November 2004 einen Tunesier, war im Jänner 05 nochmal dort,alles Wonne und eitel Sonnenschein! Als ich wieder zu Hause war,kam in jedem Anruf die Frage nach Geld für ein Kaffeehaus. Ich habe soviel Schulden, dass ich mir den letzten Urlaub schon nicht hätte gönnen dürfen. Ich habe ihm meine Situation ehrlich erklärt und seither ist nichts mehr so wie es war!
Er ruft von sich aus so gut wie nie mehr an und manchmal denke ich mir jetzt, ich sollte es lassen! Ich wollte im Mai wieder runter, aber auch da bin ich mir nicht mehr sicher und das Geld ist nach wie vor äußerst knapp!
Ich habe auch aufgehört, jeden Tag ein sms zu schicken!
Ich weiß theoretisch sehr viel über arabische Männer und habe durchaus Verständnis für seine Situation. Bei Problemen hält eine Familie zusammen und Geld wird geborgt, wo immer es geborgt werden kann. Wenn er nun in seiner Würde und Ehre von mir verletzt würde durch mein "nein, ich kann Dir wirklich kein Geld geben", so verstehe ich das ! Womit ich aber ein Problem habe, ist sein derzeitiges Verhalten, weil es signalisiert "Ich will Dein Geld!" !
Was soll ich tun ? Ich mag diesen Mann sehr, würde ihn so gerne zu mir einladen auf einen Besuch, ich bin gern in Tunesien, fühle mich sehr wohl dort, habe viele nette Einheimische kennengelernt und nun ?