|
|
 |
 |
 |
 |
Ich brauche bitte Euren Rat !
20/04/2005 09:23
20/04/2005 09:23
|
kairouan
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
Das Thema ist sicher 1000x schon behandelt worden,ich frag`aber trotzdem. Ich kenne seit November 2004 einen Tunesier, war im Jänner 05 nochmal dort,alles Wonne und eitel Sonnenschein! Als ich wieder zu Hause war,kam in jedem Anruf die Frage nach Geld für ein Kaffeehaus. Ich habe soviel Schulden, dass ich mir den letzten Urlaub schon nicht hätte gönnen dürfen. Ich habe ihm meine Situation ehrlich erklärt und seither ist nichts mehr so wie es war! Er ruft von sich aus so gut wie nie mehr an und manchmal denke ich mir jetzt, ich sollte es lassen! Ich wollte im Mai wieder runter, aber auch da bin ich mir nicht mehr sicher und das Geld ist nach wie vor äußerst knapp! Ich habe auch aufgehört, jeden Tag ein sms zu schicken! Ich weiß theoretisch sehr viel über arabische Männer und habe durchaus Verständnis für seine Situation. Bei Problemen hält eine Familie zusammen und Geld wird geborgt, wo immer es geborgt werden kann. Wenn er nun in seiner Würde und Ehre von mir verletzt würde durch mein "nein, ich kann Dir wirklich kein Geld geben", so verstehe ich das ! Womit ich aber ein Problem habe, ist sein derzeitiges Verhalten, weil es signalisiert "Ich will Dein Geld!" ! Was soll ich tun ? Ich mag diesen Mann sehr, würde ihn so gerne zu mir einladen auf einen Besuch, ich bin gern in Tunesien, fühle mich sehr wohl dort, habe viele nette Einheimische kennengelernt und nun ?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ich brauche bitte Euren Rat !
20/04/2005 23:19
20/04/2005 23:19
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Wenn ich nicht anrufe, er tut es seit 14 Tagen nicht. Warum?
Weil Du und Dein Befinden ihn anscheinend nicht genug interessieren! Was willst Du denn da auf Dich zukommen lassen?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/04/2005 23:43
20/04/2005 23:43
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Kairouan, auch von mir erstmal herzlich Willkommen! Was deinen Freund angeht so würde ich wenn ich an deiner Stelle schnellstens die Finger von ihm lassen, ich kann mir vorstellen dass es dir wehtut weil du wahre Gefühle für ihn hast aber mir scheint es als wärst du an einen guten Schauspieler geraten. Ich sage dir mal eins, die Tunesier setzen sehr viel auf ihren männlichen Stolz/Ehre/Würde und diese verbinden sie u.a. mit Geld. Ein Tunesier würde niemals eine Landsmännin nach Geld fragen, wenn er es ERNST mit ihr meinen würde, denn DAS würde ihn in seiner Männlichkeit herabsetzen! Wenn er die Frau, die er heiraten möchte ACHTET, dann verlangt er von ihr kein Geld. Nach längerer Beziehung ist das natürlich kein Thema mehr aber am Anfang: no way!!! Ich sag dir nur wie die Männer dort so drauf sind, und seine Familienprobleme sind nicht DEIN Problem, denn ihr seid nicht verheiratet. Tut mir Leid, wenn es sich hart anhört aber das ist die Realität in Tunesien und diese schrägen Typen reiben sich die Hände wenn gutgläubige Frauen auf sie hereinfallen! Warum er sich nicht mehr gemeldet hat, möchtest du das ehrlich wissen? Weil seine "Geldquelle" sich in der Luft verpufft hat in dem Moment als du sagtest "sorry ich kann dir kein Geld geben". Die Situation ist eindeutig, eindeutiger geht es nicht mehr. DAS ist meine Meinung, ich bin nur ehrlich. LG Sena
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/04/2005 06:35
21/04/2005 06:35
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß wünsche ich dir.
Ich habe mir jetzt nur deinen ersten Beitrag durchgelesen und die anderen nicht und kann nur sagen, er mag nicht dich sondern dein Geld. Da du ihm dies "zum Glück" sehr früh gesagt hast, wie deine finanzielleSituation ist, hat er nun auch an dir kein Interesse mehr. So sind nicht alle Tunesier und auch nicht alle arabischen Männer, um dies gleich vornweg zu stellen.
Für dich ist es schwer, dies so zu sehen und zu diesem Herren den Kontakt abzubrechen, ich denke es wäre aber für dich sinnvoller und besser. Du kannst im Mai trotzdem nach Tunesien fliegen, fliege in eine andere Stadt und du wirst viele nette Menschen kennenlernen.
Kopf hoch das schaffst du, andere haben es auch geschafft.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/04/2005 14:24
21/04/2005 14:24
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Kairouan Das kann auch zu seiner Masche gehören, indem er alles für dich gezahlt hat mimte er den Gentleman, der die Frau auf Händen trägt. Nach dieser Phase als er anscheinend gemerkt hat, dass du Gefühle für ihn entwickelt hast hielt er anscheinend die Zeit reif um seine "Früchte zu ernten", jetzt wo du NEIN gesagt hast ist er sicher sauer, weil er sich umsonst bemüht hat. Ich gebe dir nur einen Rat, mache bloß nicht den Fehler die Schuld bei dir zu suchen. Es ist gut, dass du unvoreingenommen ihm gegenüber warst und das ist auch gut so, denn wenn man immer gleich Schlechtes vermuten würde bei jedem Mann, dann kann eine Beziehung nie zustande kommen. Versuche einfach eine Lehre aus dem Ganzen zu ziehen, sei froh dass du die Wahrheit über ihn jetzt erkannt hast und nicht erst später wenn du ihn noch mehr lieben würdest und auch schon mehr Geld investiert hast. Es gibt leider sehr viele gute Schauspieler in Tunesien, man denkt sie meinen es Ernst und dabei spielen sie nur mit deinen Gefühlen weil sie denken sie könnten dich finanziell aussaugen. Diese Menschen sind Parasiten! Ich wünsche dir viel Kraft damit du über diese Enttäuschung hinweg kommst Viele liebe Grüße Sena ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|