Das ist wirklich traurig das man sich trennt nach 10 Jahren, nur weil ein gläubiger sich plötzlich zu seinem Glauben bekennt , oder sagen wir es so sich daran erinnert.
Für mich ist das Gotteslästerung und die größte aller Sünden die man begehen kann wenn man gläubig ist. Man kann nicht in jungen Jahren ein Leben in Gedanken und Taten in Sünde verbringen, und sich dann plötzlich erinnern , da war doch noch was und ich muss plötzlich meiner Religion treu sein Es sei denn der jenige wußte es von Anfang an das er später seinen Glauben richtig praktizieren will. Nur dann wäre die Ehe auf einem Lügenfundament aufgebaut. Ich glaube es kann jeden von uns treffen der mit einer anderen Kultur verheiratet ist. Das Erwachen aus diesem Traum stelle ich mir furchtbar vor, aber wie schon angesprochen wurde immer noch besser zu verkraften als wegen einer Frau velassen zu werden. Je länger man verheiratet ist um so grausamer ist es bestimmt, denn man heiratet um miteinander alt zu werden, man hat Pläne für die Zukunft und baut sich vieles auf was verbindet.
Leider gibt es für nichts im Leben eine Garantie und man hofft verschont zu bleiben.