@Alexa
Zitat:
aber ich habe ihm löcher in den Bauch gefragt, und kann mitlerweile viele sachen, die für mich unverständlich waren verstehen. Auch habe ich eine ganz tolle Frau getroffen, die mir mitlerweile sehr ans Herz gewachsen ist, die mir alle offenen fragen erklärt und mir hilt sie zu verstehen.

Zitat:
Aber ist es nicht auch so, dass sehr viele Frauen noch zwei wochen Urlaub, beim nächsten besuch mit den Hochzeitspapieren auf dem Flughafen stehen? was können diese Frauen in dieser Kurzen zeit über die Religion und kultur gelernt haben??
Dann hoffe ich mal, dass die Männer sich ebenso intensiv mit der anderen Kultur und Religion beschäftigen, sich mit praktizierenden Christen anfreunden, um mehr zu erfahren und zu lernen...und dass sie das alles so bereit sind zu verstehen, wie z.B. Du das tust...

@Oualid:
Zitat:
wichtig ist auch,dass die deutsche frau zur kenntnis nimmt,dass die familie für den arabisch mann sehr wichtig ist und viel bedeutet(daran ist nichts zu ändern)

Wichtig ist auch, dass nicht nur die Frau zur Kenntnis nimmt, dass für ihren Mann bestimmte Dinge wichtig sind, sondern auch der Mann kapiert, dass er keine Tunesierin geheiratet hat...

Mir geht diese ganze Einseitigkeit sowas von auf die Nerven!