Leider ist es so! [Enttäscht]
Mein Mann hat versucht mit ihm zu reden, dass es doch nicht sein kann wenn die Ehe 10 Jahre gut funktioniert hat sich dann wegen einem Punkt scheiden zu lassen, der von Anfang an klar war. Dieser Tunesier ist jetzt ca. 33 Jahre alt, hat also früh geheiratet, wer weiß ob er es vielleicht nur wegen den Papieren getan hat - aber theoretisch hätte er sich da auch schon früher scheiden lassen können [nixweiss1] Ich kann sowas nicht verstehen, das macht mich traurig und auch wütend [Verärgert]

Es ist klar, dass reden allein nix bringt weil es in der Praxis dann sowieso anders aussieht aber gesprochen sollte man über gewissen Dinge trotzdem mal oder etwa nicht.

War bei meinen Eltern auch so, mein Vater dachte meine Mutter würde so einfach konvertieren aber sie hat ihm klar gemacht: entweder er akzeptiert dass sie ihren Glauben behält oder sie müssen sich halt trennen aber sie haben sich dann auf die religiöse Erziehung der Kinder geeinigt, denn diesen Stress kann man sich später auch sparen und es ist gut gelaufen, sie sind mittlerweile 35 Jahre verheiratet.

Ich kenne aber auch Paare wo jetzt das Gezetere ist weil die Frau dem Kind heimlich Schweinefleisch zu essen gibt, naja...