@Oualid: ein schöner Beitrag, der mir aber leider wieder mal vor Augen führt, daß es wirklich Menschen geben muß, die blind in eine Ehe rennen. Ich meine, es übersteigt meine Vorstellungskraft, daß jemand nicht über das Leben im anderen Land spricht, sich nicht richtig über die verschiedenen Lebensweisen austauscht. Ich habe dies alles getan, meinem Mann Deutschland erklärt: ob das Land, die Lebensweise, einfach alles... und bei vielem war er sicherlich verdutzt, weil man es dort unten einfach anders mitbekommt. Und auch ich habe immer wieder viel nachgefragt über das Leben in TN. Das ist für mich das kennenlernen und lieben lernen des (zukünftigen) Partners.

ICH kann mich nicht einfach in einen Mann verlieben, der mir erzählt, wie "wunderschöne Augen" ich habe oder mich von vorn bis hinten umgarnt (und nächste Woche ggf die Nächste). Daß darauf eine Ehe aufgebaut wird, kann ICH mir jedenfalls nicht vorstellen. Hinter dieser Fassade steckt nämlich ein Mensch, den es zu entdecken gilt und der dann vielleicht sogar liebenswert ist - also es wirklich WERT ist, ihn zu lieben!!!