Hallo [Winken]
Ich habe schon öfter die beiträge in diesem forum gelesen,und mich auch ein paar mal geärgert.Deshalb schreibe ich heute auch mal etwas.
Viele deutsche frauen beklagen sich darüber,dass sie ihren tunesischen partnern probleme haben,dabei sind diese probleme alle gleich:die frauen haben ihre männer in urlaub kennengelernt:als animateure,oder hotel angestellte bzw.als tourismusbereich(verkaufer in basaren oder teppich..oder auch kellner usw)
Das arbeiten und leben in diesem milieu entspricht nicht der tatsächlichen lebensweise der araber,oder zwingt sie entgegen ihrem glauben zu handeln.Nach einigen jahren beruen sie dies,vor allem wenn sie europäische frauen geheiratet haben.
Die frau ist dann ein teil des lebens geworden,dass sie nicht mehr führen wollen.Viele möchten wieder so leben,wie es ihrer art und ihrem glauben entspricht.
Das führt dann zu grossen auseinandersetzung mit den europäischen frauen.Mit dem ergebnis,daß die meinsten partnerschaften auseinandergehen,ohne daß die frauen den wahren Grund verstanden haben.
Ich könnte euch einege nennen:
Die Beziehung zwischen dem araber und der deutschen wurde auf einer falschen basis aufgebaut.Am anfang vermeidet man über die unterschiedlichen lebensweisen zu reden.Später findet man keine kompromisse mehr.wichtig ist auch,dass die deutsche frau zur kenntnis nimmt,dass die familie für den arabisch mann sehr wichtig ist und viel bedeutet(daran ist nichts zu ändern)
Dies ist nicht nur meine persönliche meinung,sondern ist auf tatsachen zurück zu führen.
Mein rat ist:bevor man ein leben zu zweit führt,sollte man sich über die unterschiede klar werden und lösung finden.
Weiter gründe später [daumen]