@ Petra/Lotfi
Süße, das freut mich total, daß es bei Euch auch sooooo schnell gegangen ist. Wenn jetzt das Ausländeramt auch noch so schnell wie bei uns ist, dann sind unsere Männer ja kurz hintereinander hier !!!!!!! Und wir alle 4 mega glücklich !!!!!
Die Krankenversicherung will schon die Botschaft in Tunesien bei Anholunge des Visum, nicht erst die Ausländerbehörde in Deutschland. Das ist anders als bei einem Besuchervisum. Da muß man ja, soweit ich es weiß, die Krankenversicherung schon hier vorlegen, damit man überhaupt die Verpflichtungserklärung machen kann.
Sabeur hat in Tunesien für 94 Dinar die Krankenversicherung abgeschlossen.
Das Ticket habe ich über mein Reisebüro gebucht und bei Tunis Air in Sousse hinterlegen lassen.
@Sweta
Habe Dir zum Einkommensbescheid was auf Deine andere Frage geschrieben. Fakt ist jedenfalls, daß die Ausländerbehörde meine letzten 3 Gehaltsbescheinigungen sehen wollten und sich mein Einkommen notiert hat.
Also, ich brauchte bei der Botschaft in Tunis nichts von mir vorlegen. Die Beamtin hat sich meinen Pass nur zeigen lassen, als ich das formlose Schreiben bezüglich der gewollten Eheschließung in Deutschland verfasst und vorgelegt habe. Logischerweise habe ich mich mit meinem Pass ausgewiesen.
Und wenn man alles an einem Tag erledigen kann, wäre es ja echt eine Verbesserung zum April.
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
Denn das hatten wir auch vor und waren schon um 8 Uhr auf der Botschaft, um das Visum zu beantragen. Da wurden wir aber wieder weggeschickt, weil wir erst die Papiere legalisieren lassen mußten. Und das ging nur nachmittags.
Also waren 2 Tage Tunis angesagt.
Die Meldebescheinigung brauchte ich hier in Deutschland und zwar für das Standesamt bzw. das OLG !!!!
So, nun wünsche ich allen Glück, die das alles noch vor sich haben.
Sabeur kommt am 11.6. nach Deutschland.
Liebe Grüße
Birgit/Nejma
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)