Danke Claudia dass du mir so schnell geantwortet hast, das hat mir doch etwas Mut gemacht.

Aber wie lange jetzt die Wartezeit beim Heiratsvisum beträgt weiß keiner?...Ich konnte bis jetzt was Zeitangaben angeht leider noch nichts im Forum finden.

Wurde eigentlich bei jemandem von euch auch das Heiratsvisum abgelehnt, und wenn ja was gibt es da für Gründe, muss das eigentlich begründet werden? Ich habe halt immer noch etwas Angst dass irgendwas schief gehen könnte. Ich liebe meinen Hatibi so sehr und möchte ganz sicher sein dass wir auch keine Fehler machen.

Ich habe da auch etwas gehört dass es so etwas gibt, dass Zeitgleich Fragen an mich und meinen Verlobten gestellt werden. z. B. ob er sich nass oder trocken rasiert usw. Was wenn man ein paar Fragen dann uneinheitlich beantwortet...kann ja alles sein...weiß jemand etwas näheres darüber.

Und ist es empfehlenswert zu ihm nach Tunesien rüber zu reisen um alle Papiere für das deutsche Standesamt zusammenzukriegen und anschließend gemeinsam mit ihm für das Heiratsvisum vorzusprechen...oder ging es bei jemanden von euch auch anders? [Durcheinander]

Ich bin etwas nervös ich hoffe dass wir uns in diesem Papierdjungel zurechtfinden....

Schöne Grüße und viel Glück für alle die noch dabei sind alles vorzubereiten, und Gratoulation an diejenigen die es bereits geschaft haben! [winken2]