Es gibt doch genügend Paare, die keinen gemeinsamen Ehenamen tragen...ich habe meinen Namen auch erst nach 2 Jahren geändert....
Ich möchte keine Kinder (wollte ich noch nie), das wusste/weiss mein Mann...wenn er irgendwann Kinder möchte, wissen wir beide, dass wir ein Problem haben und werden uns wohl trennen müssen. So ist das Leben.
Ich betrachte das Leben immer nur aus dem Moment heraus. Ich will nicht über zich Jahre planen. Morgen könnte mir ein Stein uffn Kopp fallen und dann schade um alle graue Theorie, die mich die Praxis nicht leben ließ. Aber das ist sicher ne Alterssache. Ich habe schon so oft "Niemals" gesagt, und musste das so oft wieder revidieren...das Leben kommt immer anders, als man denkt...
Man kann sich auf sich selber verlassen, und sicherlich auch seinem Mann, einigen Freunden, seinen Eltern trauen....aber die Lebenserfahrung hat mich gelernt, mich in grundsätzlichen Dingen (wie z.B. Kindererziehung) nicht auf Vertrauen und es wird schon alles gut zu verlassen, sondern von vorneherein mögliches Ungemach auszuschließen. Und das ist in diesem Falle ganz einfach.