Wer weiß wie man am besten Vorgehen muss um hier in Deutschland zu heiraten. Ist es besser extra nach Tunesien zu reisen um mit dem Verlobten zusammen in der Deutschen Botschaft den Antrag auf Heiratsvisum zu stellen. Mein Verlobter meinte dass es nur 50% schaffen auszureisen und wirklich in Deutschland heiraten zu dürfen. Jetzt habe ich Angst bekommen...
Eigentlich wollten wir ja in Tunesien heiraten, aber die verlangen von mir eine Geburtsurkunde die nicht älter ist als 20 Tage. Da ich nicht in Deutschland sondern in Russland geboren bin(Bin jedoch deutsche Staatsbürgerin und besitze nicht einmal die Russische)müsste ich schon mir eine aus meiner Heimatstadt besorgen. Tja also haben wir das jetzt unterm Tisch fallen lassen....

Nun falls jemand Erfahrungen mit dem Heiratsvisum gemacht hat bitte ich vielleicht um ein Paar Tips und wie man vorgehen sollte. Ich möchte jetzt bloß keinen Fehler mehr machen, denn wenn das jetzt auch nicht klappen sollte..dann bin ich am Ende!!

P.S. Mein Hatibi ist 26 und hat noch kein Wehrdienst abgeleistet, spielt es eine Rolle?
Bitte Bitte ich bin um jeden Tip sehr dankbar!

Ich lese die schönen positiven Erfahrungen im Forum und mir kommen die Tränen. [weinen2] Ich hoffe ich kann auch eines Tages den anderen positives Berichten aber bis dahin ist noch ein harter Weg...

übrigens ich heiße Sweta