Hallo Süsse, dankeschön für Dein Lob.
Bitte wenn Du genaue Fragen hast , melde Dich einfach.
Hast Du vom Standesamt das erste Papier: Welche Papiere Du von Ihm hier benötigst?
Deweiteren Du musst; die Papiere hier in Deutschland übersetzen lassen, es ist Schwachsinn Sie ebenfalls in Tunesien übersetzen zu lassen, denn es kostet genau das gleich - dazu kann ich Dir, wenn Du Fragen hast ebenfalls helfen.
:"Das Standesamt in Deutschland besteht auf ein beglaubigten Übersetzer hier. Das heisst eine Unterschrift + Stempel das ist alles richtig ist was der Übers. in Tun. gemacht hat - das benötigt hier genauso viel Zeit es korektur zu lesen und es werden die gleichen Kosten veranschlagt. ( Steffiehamm )
Und das ist nicht so teuer (ca:5 - bis 10,- Euro). Das Oberlandesgericht hat für die Befreiungs des Ehefähigkeitszeugnis 10,- Euro haben wollen hier in Hamm!
Lass Dich nicht verwirren, spreche mit Deinen Standesbeamten , stelle bitte gleichzeitig , wenn er Dir alle seine Papiere gibt, bei der Botschaft: Ein Heiratsvisum , dazu braucht er ein Passfoto, eine Bescheinigung die Du ausstellst, das Du Ihn hier in Deutschland heiraten möchtest, eine Kopie von Deinen Personalausweis/ Reisepass und eine Kopie von seinen Reisepass und den Antrag der Botschaft.
Dann muss er anschliessend die anderen Papiere bringen. Geburtsurkunde, Ledigkeitsbescheinigung, Wohnort, etc.
Und ich kenne sehr gute Übersetzer , für 2 Papiere bezahlt Du ca. 10,- bis,- 15 Euro von Arabisch - Deutsch und 15,- bis 20,- von Arabisch zu Französisch und es sind beides Übersetzer die durch das Langericht anerkannt sind.
Am Besten ist wir telefonieren und ich denke das es viel einfach ist hier zu heiraten.
Schicke mir einfach bei Interesse eine PN oder melde Dich und ich gebe Dir meine Telefonnummer.
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)