Hallo Ihr Alle
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
,
nu isses fast soweit und es geht nach Tunesien, um dort Urlaub zu machen und wir wollen uns um die Papiere für die Heirat in Deutschland zu kümmern.
Natürlich habe ich brav schon jede Menge Info's eingeholt - danke an alle und vor allem Christasha und SteffiHamm. Aber heute habe ich dann noch mal mit dem Standesamt hier in Solingen, dann mit dem OLG in Düsseldorf und anschließend mit unserer Botschaft in Tunis und einem Dolmetscher in Solingen telefoniert.
Meine "neuen" Info's:
Wir benötigen auf die ORIGINALPAPIERE 3 Stempel in der Reihenfolge: Gouvernorat, Außenministerium und deutsche Botschaft.
Übersetzt werden muß nicht in Tunesien, da das OLG in Düsseldorf auf jeden Fall eine hier in Deutschland gemachte Übersetzung von bestimmten Dolmetschern (habe Adresse hier in Solingen) haben will !!!!
Die Botschaft sagt jetzt auch, daß wir nicht in Tunesien übersetzen lassen müssen, da sie ja nur die Originalpapiere stempelt.
HAT DA IRGENDJEMAND VON EUCH ERFAHRUNGEN MIT GEMACHT ???????
Ich meine, kann mir ja nur recht sein, wenn ich nicht 2x Kosten bezahlen muß. Auf der anderen Seite würde ich mich zu Tode ärgern, wenn ich wieder in Deutschland bin und dann gesagt bekomme, daß es auch in Tunesien übersetzt werden sollte.
Ach ja, und kann mir jemand, OMEYA vielleicht, den arabischen Namen für Gouvernorat (hoffe, daß es richtig geschrieben ist) sagen ???
Fragen über Fragen !!!!!!
Liebe Grüße an Euch alle
Birgit
![[winken1]](graemlins/winken1.gif)