|
|
 |
 |
 |
 |
Frage zum Thema Umzug nach TN
23/03/2005 08:52
23/03/2005 08:52
|
Theresa
OP
Member
|
OP
Member
Berlin
|
Ich habe mal eine Frage an alle, - die in TN wohnen, - in TN gewohnt haben, - nach TN umziehen wollen. Was passiert, wenn man vor Ablauf der dreijährigen Aufenthaltsgenehmigung nach TN umzieht (mit deutscher Ehefrau)? Muss der tunesische Ehemann dann jedesmal, wenn man in D die Familie besuchen will, ein Visum beantragen? Wird dieses Visum dann jedesmal schnell erteilt oder ist das wieder viel Papierkram. Was passiert, wenn der Tunesier die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bereits hat und er dann nach TN zurückgeht (mit deutscher Ehefrau)? Wird ihm dann die unbefristete entzogen und er muss für jeden Besuch in D ein Visum beantragen? Hatte gestern darüber ne Diskussion mit meinem Mann. Er hats so gehört und ich so und bevor ich ihn Lügen strafe, frag ich lieber hier nach Leider kenn ich nur ein deutsch/tunesisches Ehepaar, die in TN leben, aber die treffe ich in TN immer nur eher zufällig auf der Straße usw. Also kann ich die nicht fragen... Danke vorab für eure Antworten! LG Theresa P.S. Mein Mann und ich haben zur Zeit nicht vor, nach TN umzuziehen. ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Frage zum Thema Umzug nach TN
23/03/2005 11:24
23/03/2005 11:24
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Zitat: Was passiert, wenn der Tunesier die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bereits hat und er dann nach TN zurückgeht (mit deutscher Ehefrau)? Wird ihm dann die unbefristete entzogen und er muss für jeden Besuch in D ein Visum beantragen?
Meine Meinung: Es passiert gar nichts! Er muss nur jedesmal wenn er nach D möchte ein Visum beantragen.
Günstiger wäre es wenn er noch wartet bis er die Unbefristete A.G. hat, oder besser: Die D Staatsangehörigkeit beantraht und bekommt
Das ist meine Einschätzung. Ich hoffe dass dir bald "sachlicher" gewolfen wird
lg_Om Eya ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Frage zum Thema Umzug nach TN
23/03/2005 15:54
23/03/2005 15:54
|
indovina
Member
|
Member
Kreis Stuttgart
|
Hallo, im Aufenthaltsgesetz steht wie folgt: § 51 Beendigung der Rechtmäßigkeit des Aufenthalts; Fortgeltung von Beschränkungen(1) Der Aufenthaltstitel erlischt in folgenden Fällen: ... 6. wenn der Ausländer aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grunde ausreist, 7. wenn der Ausländer ausgereist und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder eingereist ist, ... (hab die hier nicht relevanten Punkte weggelassen). Das bedeutet schon, dass Dein Mann seinen Aufenthaltstitel verliert (und zwar unabhängig ob befristet oder unbefristet) und bei jeder Einreise ein Visum benötigt. Wie schnell oder unproblematisch das geht, weiß ich leider nicht. Das sollte jemand posten, der es schon erlebt hat. Ich wollte noch nachgucken, wie es sich in so einem Fall mit der Verpflichtungserklärung verhält, hab aber leider grad keine Zeit mehr. Vielleicht weiß es ja jemand anderes? Viel Glück ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |