Hallo,
zu meinem Vorschlag muss einiges geklärt werden:
Ich habe nicht gemeint, dass sie seine Freunde ohne sein Einverständnis kontaktieren soll, sondern man kann am Anfang einer Beziehung dem Partner schon sagen, dass man gerne mit seiner Freunde treffen möchte... daran sehe ich nicht schlimmes. Jede Sache, die hinter dem Rücken des Partners getan wird, finde ich immer schlecht; und ich würde dies nie begrüßen.
Und ich habe das so verstanden, dass sie nicht verheiratet sind und erst am Anfang der Beziehung sind. Misstrauen vor der Hochzeit ist verständlich; aber Misstrauen nach der Hochzeit macht die Beziehung nur kaputt. Und solche Vorschläge würde ich nicht machen, wenn ich wüsste, dass sie verheiratet sind. Außerdem soll sie nicht mehr über seine Vorgeschichte wissen, sondern die Freunde wissen normalerweise die Persöhnlichkeit ihren Kumpel am Besten. Ich denke z.B. auch, dass meine Freunde mich besser beschreiben können, als ich es über mich tue. Und so was würde mich persöhnlich nicht Weh tun, wenn es dazu dient mehr über den Charakter zu wissen (mit Kenntniss des Partners natürlich)...
Aber im Zweifelfall nehme ich auch mein Vorschlag zurück.
Trotzdem alles Gute
Grüße,
Foued