Hallo,

ich gebe dir vielleicht einen Tip, womit Du mehr über die Persöhlichkeit deines Freundes wissen könntest. Münschen ist voller tunesischer Studenten, und Du könntest Dich vielleicht mit einigen seiner Freunden und Kumpeln treffen; und vielleicht können sie Dir genau über ihn erzählen. So lernst Du ihn besser kennen. Wie alt ist er denn (wenn ich fragen darf)? Vielleicht kenne ich ihn auch, bzw. kenne Jemanden, der ihn kennt!??

Es gibt viele Gründe, warum sich die Tunesier/Araber nach der Hochzeit ändern. Wenn wir allerdings annehmen, dass er ein ehrlicher Typ ist, was ich gerne glauben möchte, dann gibt es eventuell folgendes Problem: Viele Tunesier sind nicht selbstbewusst genug (erziehungsbedingt), und wenn sie hier eintreffen, dann versuchen sie sich der Gesellschaft möglichst anzupassen. Manche machen es aus voller Überzeugung und andere machen es, weil sie sich vielleicht schämen oder was auch immer. Die Letzte Alternative kann schlechte Konsequenzen haben, denn nach der Hochzeit fallen die Hürden und jeder kommt zu seiner ursprüglichen Person zurück. Deshalb gibt es oft diese Geschichten (ein Grund davon), wo sich die Männer nach der Hochzeit ändern. Das glaube ich zumindest, und ich kann mich irren.

Grüße,
Foued