vielen dank für die netten antworten schon in so kurzer zeit!
es beruhigt mich jetzt schon mal ungemein auch von funktionierenden beziehungen zu hören. ich war die letzte zeit wirklich innerlich total aufgewühlt... ich denke auch, dass nur die zeit die frage beantworten wird, ob er es wirklich wert ist. es tut nur so verdammt weh, herauszufinden, dass er es nicht ist...
![[Wütend]](images/icons/mad.gif)
aber ich glaube, man darf nie aufgeben in das gute eines menschen zu glauben. ohne völlig blind zu sein...
noch eine frage habe ich: lassen euch eure männer an ihrem muslimischen und/oder tunesischen leben teilhaben? ich denke, ich kann meine angst auch nur verlieren, wenn mir das alles nicht mehr so fremd ist, oder? könnt ihr arabisch bzw. tunesisch?
und welche schwierigkeiten treten so im alltäglichen leben mit diesen beiden kulturen auf? habt ihr kinder und wenn ja, welche religion? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mein kind muslimisch zu erziehen. dazu ist mein christlicher glaube zu stark. und kann es funktionieren, dem kind beide glauben zu vermitteln, so dass es später selbst entscheiden kann?
ich danke euch jetzt schon!
![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
es tut gut mit jemandem zu reden, der in einer ähnlichen situation ist... sich seine ängste mal eingestehen zu dürfen. schade finde ich wirklich, dass eure mütter eure männer nicht akzeptieren konnten. meine eltern wissen noch nichts und ich weiß nicht, wie sie reagieren werden...