|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Grundstückskauf in TN
14/03/2005 20:32
14/03/2005 20:32
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hallo,
ich finde nicht, dass 1000Euro einen großen Wert ist, um einen großen Theater zu machen. Ich nehme an, dass nach 3 Jahren Zusammenleben der Vertrauen schon da sein sollte. Meiner Meinung nach, wer nach 3 Jahren seinem Partner/Partnerin nicht vertraut, der/die hat ein Problem in der Beziehung. Aber schlussendlich kennst Du deinen Mann am Besten um das beurteilen zu können.
Die andere -nicht weniger wichtige- Sache ist, dass er auch wenn er ehrlich ist, möglicherweise dir das Geld nicht zurückzahlen kann. Er ist arbeitslos, d.h. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit dein Geld vor sehr langer Zeit nicht sehen. WIe gesagt, das Problem dabei ist nicht das Vertrauen, sondern das Problem ist, dass er keine Mittel hat dir das zurückzuzahlen.
Und das könnte schon ein Problem sein, denke ich. Wenn Du ihm das Geld gibst, dann sollst Du damit rechnen, dass Du extrem geduldig sein musst.
Das war meine persöhnliche Meinung zur Geschichte.
Grüße, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Grundstückskauf in TN
15/03/2005 10:05
15/03/2005 10:05
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hallo Katja, Zitat: Hallo Foued, ich weiss ja nicht, in welchen Kreisen Du verkehrst, aber vielleicht kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es anscheinend Menschen wie Tatune gibt, die nicht mal eben 1000,-- aus dem Ärmel schütteln und nicht so recht wissen, wo sie es herbekommen sollen... Und ich finde auch nicht, dass sie ein "Theater" macht...
Ich gebe Dir Recht, und ich werde versuchen meine Meinung zu korrigieren/erklären. Erstens, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie 1000Euros nicht hat bzw. nicht sammeln kann, da ich sie selber nicht habe. Mir wurde heute morgen sogar die Aufenthaltsverlängerung "verweigert", weil ich nicht genug Geld auf dem Konto habe! Von daher kann ich ihre finanzielle Situation sehr gut verstehen, denn meine hier in Deutschland soll nicht wirklich besser sein. Alhamdulilleh. Zweitens, 1000 Euros betrachtete ich als nicht viel deswegen, weil jeder von uns wahrscheinlich um die 1000Euros monatlich mindestens braucht, um hier zu recht zu kommen. Nun, ich als Student brauche zwar weniger; aber dieser Betrag für die Verhältnisse in einem teuren Leben soll nicht extrem groß sein. (zumindest theoretisch) Drittens, ich weiß, dass sie kein Theater macht und ihre Frage ist trotz Vertrauensgeschichte schon berechtigt. Keine Frage! Ich wusste schon als ich den Satz schrieb, dass das Wort nicht so ganz passt; aber Jens war leider dies Mal wieder nicht da, um meinen Beitrag zu "korrigieren"!
Also nichts für Ungut. Und ich bin im Endeffekt ählicher Meinung, wie die meisten hier.
Grüße, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |