Hallo ihr Lieben,
ich bin seit 3 Jahren mit meinem Mann (Tunesier) verheiratet. Nun ohne langes Gerede möchte ich euch gleich mein Problem nennen... seine Familie in Tunesien hat große Probleme wegen einem Grundstück, das Ihnen nur zur Hälfte gehört, leider haben sie nicht das Geld zusammen um das gesamte Stück zu kaufen. Rechtsstreit seit Jahren... viel Geld ging dabei drauf... Nun steht es kurz vor 12 - entweder wurde der Familie ein Kauf angeboten oder sie müssen raus aus dem Haus auf nicht ganz ihrem Grundstück.
Mein Mann möchte das GS kaufen, hat 2/3 des Kaufpreises zusammen... er hat mich gefragt, ob ich ihm 1000 EUR geben kann bzw. sagen kann woher er dieses bekommen kann. Ein Kredit kommt für unsnicht in Frage, denn m Mann ist arbeitslos. Und das bedeutet für mich ein zu hohes Risiko.
Problem - a - ich habe nur 200 EUR und auch keine reichen BEkannten bzw. Verwandten (in TN typisch jd. fragen wegen Geld).
b - Vertrauen zu ihm?
WAS SAGT IHR ZU DEM GANZEN? Ich habe wohl etwas durcheinander geschrieben, aber ich hoffe dennoch verständlich...