|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Was soll ich tun?
24/03/2005 14:34
24/03/2005 14:34
|
splendid
OP
Member
|
OP
Member
Bielefeld
|
Ja, ihr habt ja so recht. Danke schon mal! ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif) Ich muss einfach aufpassen, mich nicht überfahren zu lassen, und den Mut zu haben auch mal Nein zu sagen. Wenn er trotzdem bleibt, gut, falls er dann herumzickt, weiß ich ja, wie weit es mit seinen Gefühlen her ist. Und ich kann ja hier bei euch mal nachfragen, wenn ich unklar bin, oder? Finde das Forum nämlich sehr gut und hilfreich. Und falls wirklich ein Antrag kommt, dann werde ich auf mindestens 1 Jahr Verlobungszeit bestehen. Immerhin leben wir ja in D und nicht in TN. Weil er kommt mir immer mit seiner Kultur und dass man nicht einfach so mit einer Frau zusammen wohnt und schläft. Und da wir ja nun zusammen gehören, und uns schließlich schon ein halbes Jahr kennen ![[Winken]](images/icons/wink.gif) , soll das auch nach außen manifestiert werden. Aber ich kann mich nicht nach so kurzer Zeit für mein ganzes Leben entscheiden. Das geht einfach nicht. Keine Ahnung wo er seine Sicherheit her nimmt....? ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) Ich mein ich könnt ja auch zur total miesen Schl.... mutieren?! ![[lachen2]](graemlins/lachen2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/03/2005 17:15
25/03/2005 17:15
|
Shatira
Junior Member
|
Junior Member
Bayern
|
hallo, mich macht das immer total stuzig wenn jemand von grosser liebe redet und dann dreht sich doch wieder alles ums geld, sorry aber muss man gleich alles überstürzen? zieht erst mal in ruhe zusammen , er soll arbeiten du natürlich auch und dann seht erst mal weiter , warum gleich verloben oder warum spricht er gleich von heirat? hat es ihn in seiner kultur gestört das er zwei frauen hat? nein also kann er es doch so ernst damit auch nicht meinen. und für seinen führerschein soll er selbst das geld ran schaffen denn andre müssen das auch. und dann find ich es auch ganz schlimm das du so negativ über die tunesier denkst, von wegen abzocke und so weiter , wie kannst du dann vertrauen zu ihm haben? bin selbst mit einem verheiratet und geld hat bei uns echt noch keine rolle gespielt, von beiden seiten auch nicht , wir arbeiten zusammen dafür und verbrauchen es zusammen , und wenn was angeschafft wird dann wird das auch zusammen vorher besprochen. nur zusammen ist man stark!!!!!!!!!! ich wünsch dir aufjedenfall alles gut , aber bitte entscheide auch mit deinem versandt nicht nur mit dem herz. denn sonst sitz hier wieder eine nach einer gewissen zeit und schimpft wütend übe die ach so schlimmen "tunesier". ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/03/2005 23:43
29/03/2005 23:43
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Wie gesagt Vertrauen braucht Zeit, und diese Zeit müsst ihr euch lassen. Man kann sich nicht zwingen Vertrauen zu haben, ich weiß wovon ich rede. Ich hab eine Fernbeziehung voller (Miß-)Vertrauensanfälle hinter mir ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) Aber wenn man zusammenlebt sieht man klarer, der Andere zeigt nicht nur seine Schokoladenseite, man erlebt auch mal die weniger schönen Seiten und nach ner Zeit wird man sich dann bewusst über das was man will, ob dieser Mensch zu einem passt oder nicht. Wir hatten leider nicht die Möglichkeit auf Probe zusammen zu wohnen aber den Vorteil habt ihr und den könnt ihr nutzen. Noch was: bei uns kam kein Imam - oder hab ich den übersehen? Also nicht, dass eure "Verlobung" doch eine Hochzeit ist, denn wie gesagt, bei einer Verlobung wird nix unterschrieben. Frag ihn nochmal, nicht dass es ein "Katban Zdak" ist, was soviel bedeutet wie standesamtliche Hochzeit. Denn in TN geht man zum Heiraten nicht auf´s Standesamt, sondern der Imam (der auch gleichzeitig als Standesbeamter fungiert) kommt zu einem heim. Klär das nochmal ab. LG Sena ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |