Hallo, danke für Eure ehrlichen Antworten.
@maboula87: Ja er lebt in Deutschland, hat auch schon lange die deutsche Staatsangehörigkeit. Hat seine ex-Frau Anfang der 90er im Urlaub kennengelernt, die "übliche" Geschichte.
Ja das ist in der Tat alles komisch. Er sagt mir immer wieder, er ist nicht mehr wegen der Frau da oder wegen seinem Job, aber er hängt halt sehr an seinem Kind und ich glaube, für ihn ist es einfach prakitsch bei ihr zu wohnen, weil es für ihn dann billiger ist (er unterstützt seine Mutter in Tunesien, zahlt an seine Ex keine Miete, nur Unterhalt fürs Kind). Ich sag ja, ich glaube trotz meines Gespräches mit der Ex (in der sie mir im übrigens auch zu verstehen gab, dass sie zwar weiß um uns,aber sie halt am längeren Hebel sitzt wegen dem Kind!!), dass er ihr zu hause noch das traute Heim vorspielt in der Hoffnung, sie verzichtet irgendwann auf das Geld. Er sagte mal sowas wie :"die muss mir nur noch ein Papier unterschreiben, dann komme ich zu dir". Er ist schon so, dass er sich nichts nachsagen lassen will. Er würde also sicher nicht gehen, ohne entweder die SChulden bezahlt zu haben oder einen Verzicht ihrerseits in den Händen zu halten. Und dann würde er versuchen, ihr möglichst wenig weh zu tun. Zur Klarstellung: Eine Bekannte von mir hat irgendwann mal (ohne mein Wissen)die Frau angerufen, weil ich dann doch unter der Situation litt).so hat sie von uns erfahren, und dass wir zusammen in den Urlaub fahren usw. Da war sie schon überrascht und sagte, sie glaubt, sie wird hier total verar.... Daraufhin hatte ich den Kontakt zu ihm ne Woche eingestellt, weil ich dann total durcheinander war. eine Woche später rief sie dann bei mir an, und sagte, sie weiß wohl, dass sie ihn eigentlich an mich verloren hat, aber er lebe nunmal mit ihr und ihrem gemeinsamen Kind zusammen. Ich glaube er hat deshalb auch nicht den Mut, dort alles hinter sich zulassen, weil er sich nicht sicher ist, was ihn hier erwartet. Er müsste sich nen neuen Job suchen, und er weiß, dass ich ihn nur bedingt finanziell unterstützen würde (hab leider leider zu viel schlechtes im unmittelbaren Umfeld über "Abzocker" aus Tn mitbekommen.)
Ach ist das alles ein Kuddelmuddel. Ich hoffe ihr seid nicht total überfordert. Aber ich will irgendwas vorwärts bringen jetzt.Und weiß nicht wie. Hab mir auch schon überlegt, mich mal total zurück zu ziehen, damit er mal merkt, wie es ohne mich ist. Aber eigentlich mag ich solche Spielchen nicht. Fahre heute wieder zu ihm.... bin also gespannt. und weiß gleichzeitig nicht ob es das richtige ist.
Und noch was: Ist euch auch schon aufgefallen, dass die tun. Männer eine Verdammt hohe emotionale Intelligenz besitzen? Manchmal denke ich,der kann mir in meine Kopf schauen. Und er selbst ist für mich manchesmal ein Rätsel!
Sorry wg. des langen Textes. LG