Ich finde es gewagt so ein heikles Thema im Netz zu besprechen, da wir keinen der beteiligten personen wirklich kennen. Soll man jetzt objektiv an die Sache rangehen oder nicht? Die Schilderung von Thalia ist subjektiv, wir kennen also nur eine Seite der Medaille, was anderes kann sie ja auch nicht darstellen, da sie kaum die Gedanken und Gefühle ihres Mannes wiedergeben kann. Ich will Thalia damit nicht unterstellen das sie lügt (das muss sie mit scih ausmachen), sie repräsentiert halt nur ihre Meinung. Wir dürfen ihrem Mann nicht einfach etwas unterstellen was so evtl nicht wahr ist. Er kann sich ihr nicht verteidigen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass man durchaus im Streit Dinge sagt, die man eigentlich nicht wollte, aber in dieser Situation will man seine Haut retten und den anderen verletzen.
Ich fände es toll, wenn ihr zur Eheberatung gehen würdet. Viel zu verlieren habt ihr ja nicht. Was soll es also schaden? Vielleicht werdet ihr euch beide dadurch im Klaren was ihr wirklich wollt. Wenn er dich wirklich nur benutzt hat, Thalia, dann solltest Du wirklich die Scheidung einreichen. Bedenke jedoch auch, dass Dein Kind einen Vater braucht. Früher oder später würde es sonst auf die Suche nach ihrer Herkunft gehen, auch wenn dein Kind irgendwann einen "Ersatz"Papa bekommen sollte.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr euren Weg findet und ihr in Zukunft glücklich werdet, zusammen oder nicht!