|  | 
| 
|  | 
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: VERARSCHT
 #128562 01/03/2005 10:48
01/03/2005 10:48
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  
| Anonym Nicht registriert

| 
Zitat:Und nochmal auf diese Äußerung sagte ich "selber Schuld", oder würdest du jemanden heiraten der immer schlecht zu dir war??? Ich denke mal nicht.Er hat mir nie ein komplimente gemacht, und nie gesagt das er mich liebt.

Meine Erfahrungen binationaler Beziehungen sind verschieden. Der Mann einer Freundin von mir z. Bsp. hat den Rosenkavalier gespielt vor der Hochzeit (mehrere Jahre) und als sie dann verheiratet waren ließ er die Sau raus, behandelte sie miserabel obwohl sie ihn immer korrekt behandelt hat, er ließ sie alleine daheim, sprach nicht mehr mit ihr wenn sie mit ihm über die bestehenden Probleme sprechen wollte. Klar dass ich da den Mann nicht in Schutz nehme, ich bin doch nicht blöd und auch habe ich ein gesundes Unterscheidungsvermögen von Recht und Unrecht.
 Ich habe aber auch die andere Seite gesehen, da kam der Mann aus Tunesien, es gab Schwierigkeiten weil jeder eine andere Vorstellung hatte von einer Ehe, wie sich das Zusammenleben gestalten soll usw. Mit diesen Schwierigkeiten hatte die Frau nicht gerechnet, ihr passte es nicht, dass er sein Leben nicht auf einmal komplett nach "deutschen Normen" umstellte, es eskalierte weil kein Mittelweg gefunden werden konnte.

Daher fällt bei mir halt nicht zwangsmäßig die Frau in die Opferrolle und ich nehme mir auch nicht das Recht heraus, Thalia zu beschuldigen, dass sie Schuld an dem Ganzen ist. Ich frage mich nur, was man im Anbetracht der Ausgangssituation erwartet hat...

Sena
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|  | 
| 
 |