Es tut mir leid, wenn du das als ausflippen empfindest, aber vielleicht bin ich persönlich zu betroffen, denn meine Freundin steckt in genau dieser Situation. Ob es die selbe ist weiss ich natürlich nicht aber sie ist ähnlich. 
Ich gehe nicht von der Urboshaftigkeit aus, meine Vorstellungskraft geht nur soweit, dass ich mir vorstellen kann, dass er vor der Hochziet ein zuckersüßer netter Mann war und danach eben nicht mehr. Ich sehe wie sich meine Freundin quält, weil sie ihn anständig behandeln will, er aber alls zunichte macht und im Streit richtig fiese Sachen zu ihr sagt. Und da ist isch habe dich nie gelieb zum Beispiel nie gefallen. Nun stelle ich mir vor, wie schwer es einer Frau fallen muss, die noch ein Kind von einem Mann hat, genau diesen vor die Tür zu setzen. Wenn wir ehrlich sind, macht das niemand aus Jux und Tollerei. Und dann wendet sie sich hilfesuchend hierher und ihr wird erklärt sie solle sich doch ein bisschen bemühen, was sie ja auch macht, sie schreibt sogar von einer Eheberatung. Und oben drauf kiregt sie jetzt noch ein selber schuld. 
Also, falls du dann meinst ich flippe aus, ja ich flippe ein bisschen aus, weil ich mich vielleicht in einer anderen Weise in SIE einfühle wie du. Egal, wir werden es nicht retten, schade finde ich nur, dass man anscheinend nicht beide Meinungen einfach da stehen lassen kann und es IHR überlässt wie sie mit dem einen oder anderen umgeht.