Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: VERARSCHT #128546
28/02/2005 22:33
28/02/2005 22:33
Hannover
T
Thalia24 Offline OP
Junior Member
Thalia24  Offline OP
Junior Member
T

Hannover
Hallo,
Mein Mann kommt morgen wieder, er meint das er sich auch ändern will und das er was für unsere Beziehung tuen will. Ich hoffe das wir es entlich gemeinsam schaffen. Ich habe immer in meinem Hinterkopf, das er mich vielleicht nur geheiratet hat um hier zu bleiben, ich muß das unbedingt herausbekommen. Kennt das jemand vielleicht auch??? War eigentlich schon jemand von euch, bei einer Eheberatung??? Und wenn ja, hat es was gebracht???
Dann habe ich noch eine dumme Frage, wie geht das den mit den PN?? Bei mir kommt dann immer, Bitte benutzen sie die zurück-Funktion ihres Browsers.

Re: VERARSCHT #128547
28/02/2005 23:27
28/02/2005 23:27
Heilbronn
Happychica Offline
Member
Happychica  Offline
Member

Heilbronn
Thalia, ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr es schafft, miteinander auf einer vernünftigen Ebene zu reden und eure Probleme in den Griff zu bekommen. [daumen]
Damit ist auf jeden Fall ein Anfang gemacht.
LG
Happychica

Re: VERARSCHT #128548
01/03/2005 07:35
01/03/2005 07:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@Thalia

Ich drücke dir die Daumen, dass sich nochmal alles einrenkt. Ihr seid erst frisch verheiratet, ihr braucht viel Kraft und Geduld um diese Probleme zu überwältigen und ich denke wenn von beiden Seiten die Bereitschaft zum Gespräch besteht, dann könnt ihr es schaffen. Ich wünsche dir von Herzen viel Glück, jeder weiß wie sehr einen so Beziehungsstress mitnimmt...

LG
Sena

Re: VERARSCHT #128549
01/03/2005 07:41
01/03/2005 07:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@Sunny

Zitat:
Viele Frauen lassen sich einfach noch zu sehr unterdrücken, häufig dann, wenn sie verheiratet sind und Nachwuchs unterwegs ist.
Also du musst mir mal bitte auf die Sprünge helfen, wo steht hier dass sie unterdrückt wird? [nixweiss1]

Es geht nicht darum, den Mann immer in Schutz zu nehmen, es kommt ein bißchen darauf an seine Denkweise nachzuvollziehen. Wenn man dazu nicht bereit ist, dann braucht man erst keine Beziehung anzufangen. Besonders die arabischen Männer sind so ein Fall für sich, hier spielt die Mentalität und das Verständnis von Mann und Frau eine große Rolle, in so einer Mischehe muss man sehr viel reden weil das, was für uns in Europa Lebenden selbstverständlich ist, ist für jemanden, der aus einem arabischen Kulturkreis kommt eben gar nicht selbstverständlich. Ich denke die meisten wissen gar nicht, was auf einen zukommt in so einer Mischehe und dann wenn Probleme kommen dann schrillen die Alarmglocken "Achtung meine Frauenrechte" und dann kann er gehen. Schonmal drüber nachgedacht, dass man durch Diskussion auch viel erreichen kann und sich Menschen auch ändern können?

Sena

Re: VERARSCHT #128550
01/03/2005 08:23
01/03/2005 08:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@Sunny: [daumen] ...eben dieser Satz "Bleibt eurem Weg treu", den finde ich ganz wichtig.

LG
Katja

Re: VERARSCHT #128551
01/03/2005 08:48
01/03/2005 08:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Eben und das mit aller Gewalt, und wenn der Partner mal nicht spurt, dann kann er seine Koffer packen und nach TN zurück gehen. Wozu reden, dann hat er halt Pech gehabt, Prüfung nicht bestanden. [hammer]

Re: VERARSCHT #128552
01/03/2005 09:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
@Sunny: ...eben dieser Satz "Bleibt eurem Weg treu", den finde ich ganz wichtig.

Und was ist übrigens, wenn der Mann dieses Recht auf den eigenen Weg auch behalten möchte? Dann haben wir ein Problem... Dann haben wir nämlich zwei Ochsenköpfe, die mit dem Kopf aufeinander zurennen.

Re: VERARSCHT #128553

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Das sagt doch niemand, aber muss man denn alles ertragen, nur weil der Partner nach Deutschland gekommen ist? Wenn ich nach Tunesien gehe muss ich auch irgendwie mit dem Leben a klar kommen und kann nicht ständig auf meinem Partner rumtrampeln. Und wenn eine Ehe nicht läuft muss man eben Lösungen suchen aber für beide akzeptable.

ICh kenne die Beiden nicht und ich kann mich da nicht einmischen, aber ehrlich findet ihr es nornmal, dass ein Mann sein 8 Wochen altes Baby alleine lässt und der Mutter sagt, dass er sie nie geliebt hat? Und wer von euch will wissen, was sie schon alles versucht hat? Wir können nicht reingucken in diese Ehe aber wir sollten auch einmal akzeptieren, dass einige dieser Männer sehr genau wissen, wie sie ihre Frauen klein kriegen. Und da ist es nur gut, seinem Weg treu zu bleiben und Grenzen einzuziehen, finde ich.

Re: VERARSCHT #128554
01/03/2005 09:27
01/03/2005 09:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Er hat sein Baby allein gelassen, sie hat ihn doch vor die Türe gesetzt.
Ich kann die Situation nicht beurteilen wie keiner hier aber für mich besteht kein Grund meinen Partner vor die Türe zu setzen, es sei denn er hat mich geschlagen, betrogen, gedemütigt etc. Denn wenn er mich vor die Tür setzen würde, würde ich es unter aller Sau empfinden und dann hätte er (egal was passiert ist) etwas gut zu machen.

Re: VERARSCHT #128555
01/03/2005 09:44
01/03/2005 09:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Wenn mein Mann zu mir sagen würde, er liebe mich nicht und er habe mich nie geliebt, wäre er schneller vor der Tür als er gucken kann...
das reicht ja wohl an Demütigung!

Re: VERARSCHT #128556
01/03/2005 09:47
01/03/2005 09:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Im Streit wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist zum Einen und zum Anderen ist man selber Schuld, wenn man einen Mann heiratet von dem man WEIß, dass er einen nie geliebt hat, was will man dann noch?

Re: VERARSCHT #128557
01/03/2005 09:54
01/03/2005 09:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
Bevor wir verheiratet waren, da war er anderst. Ich habe ihn mal gefragt, warum er nicht ich Liebe Dich zu mir sagt. Er meint, wir sind doch jetzt verheiratet, da braucht man es nicht mehr zu sagen und außerdem weiß ich das. Jede Frau hört das doch gerne, oder?

Aber verstehe...sie ist selbst schuld...klar! [Schüchtern]
Ich werde mal ne Schweigeminute einlegen und den armen Mann bedauern!

Re: VERARSCHT #128558
01/03/2005 09:59
01/03/2005 09:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Sagt mal gehts noch? [Boah!]

SIE ist die Böse, weil sie ihn vor die Türe gesetzt hat? ER darf ih´m Streit alles sagen? DAs heisst im Streit darf man dann also sagen, dass man einen nie geliebt hat? Ehrlich gesagt mein Exmann hat viel gesagt im Streit aber das hat er sich nicht getraut. Und wenn sie schreibt er sei aggressiv, dann zählt das gar nichts? Weisst du denn was dem vor die Türe setzen voraus ging?

Und dass sie selber schuld sei, dass sie ihn geheiratet hat, wenn er sie nicht liebt dazu sag ich jetzt mal lieber gar nichts, wenn man sich das alles durchliest findet man die Antwort von selbst. Welch absurde Aussage. Entschuldige Sena.

Re: VERARSCHT #128559
01/03/2005 10:08
01/03/2005 10:08
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Bayern
Sena, das kann doch nicht dein Ernst sein!

Re: VERARSCHT #128560
01/03/2005 10:11
01/03/2005 10:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
Er meint, wir sind doch jetzt verheiratet, da braucht man es nicht mehr zu sagen und außerdem weiß ich das. Jede Frau hört das doch gerne, oder...
Nur weil jemand nicht "ich liebe dich" sagt, schmeißt man ihn nicht raus.

Zitat:
SIE ist die Böse, weil sie ihn vor die Türe gesetzt hat? ER darf ih´m Streit alles sagen?
Wo habe ich das behauptet?

Zitat:
Weisst du denn was dem vor die Türe setzen voraus ging?

Nein weiß ich nicht, wisst ihr was sie vielleicht gesagt hat? Es muss ja nicht sein, dass sie Schuld daran trägt aber meistens ist es doch so, dass beide Mitschuld haben. Aber sorry ich vergaß, wir gehen hier ja von der Urboshaftigkeit des Mannes aus... [Schüchtern]

Im Übrigen schreibt sie ganz am Anfang:
Zitat:
Er hat mir nie ein komplimente gemacht, und nie gesagt das er mich liebt.
Das spricht dann wohl auch für die Zeit davor. Daher meine Aussage, so jemand hätte ich erst gar nicht geheiratet, der mir nicht mal das Gefühl gibt, dass ich ihm was Wert bin.

Noch was:

Zitat:
Sagt mal gehts noch?

Wir können hier auch normal diskutieren, ohne dass einer ausflippen muss ok.

Re: VERARSCHT #128561
01/03/2005 10:21
01/03/2005 10:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Es tut mir leid, wenn du das als ausflippen empfindest, aber vielleicht bin ich persönlich zu betroffen, denn meine Freundin steckt in genau dieser Situation. Ob es die selbe ist weiss ich natürlich nicht aber sie ist ähnlich.

Ich gehe nicht von der Urboshaftigkeit aus, meine Vorstellungskraft geht nur soweit, dass ich mir vorstellen kann, dass er vor der Hochziet ein zuckersüßer netter Mann war und danach eben nicht mehr. Ich sehe wie sich meine Freundin quält, weil sie ihn anständig behandeln will, er aber alls zunichte macht und im Streit richtig fiese Sachen zu ihr sagt. Und da ist isch habe dich nie gelieb zum Beispiel nie gefallen. Nun stelle ich mir vor, wie schwer es einer Frau fallen muss, die noch ein Kind von einem Mann hat, genau diesen vor die Tür zu setzen. Wenn wir ehrlich sind, macht das niemand aus Jux und Tollerei. Und dann wendet sie sich hilfesuchend hierher und ihr wird erklärt sie solle sich doch ein bisschen bemühen, was sie ja auch macht, sie schreibt sogar von einer Eheberatung. Und oben drauf kiregt sie jetzt noch ein selber schuld.

Also, falls du dann meinst ich flippe aus, ja ich flippe ein bisschen aus, weil ich mich vielleicht in einer anderen Weise in SIE einfühle wie du. Egal, wir werden es nicht retten, schade finde ich nur, dass man anscheinend nicht beide Meinungen einfach da stehen lassen kann und es IHR überlässt wie sie mit dem einen oder anderen umgeht.

Re: VERARSCHT #128562
01/03/2005 10:48
01/03/2005 10:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
Er hat mir nie ein komplimente gemacht, und nie gesagt das er mich liebt.
Und nochmal auf diese Äußerung sagte ich "selber Schuld", oder würdest du jemanden heiraten der immer schlecht zu dir war??? Ich denke mal nicht.

Meine Erfahrungen binationaler Beziehungen sind verschieden. Der Mann einer Freundin von mir z. Bsp. hat den Rosenkavalier gespielt vor der Hochzeit (mehrere Jahre) und als sie dann verheiratet waren ließ er die Sau raus, behandelte sie miserabel obwohl sie ihn immer korrekt behandelt hat, er ließ sie alleine daheim, sprach nicht mehr mit ihr wenn sie mit ihm über die bestehenden Probleme sprechen wollte. Klar dass ich da den Mann nicht in Schutz nehme, ich bin doch nicht blöd und auch habe ich ein gesundes Unterscheidungsvermögen von Recht und Unrecht.
Ich habe aber auch die andere Seite gesehen, da kam der Mann aus Tunesien, es gab Schwierigkeiten weil jeder eine andere Vorstellung hatte von einer Ehe, wie sich das Zusammenleben gestalten soll usw. Mit diesen Schwierigkeiten hatte die Frau nicht gerechnet, ihr passte es nicht, dass er sein Leben nicht auf einmal komplett nach "deutschen Normen" umstellte, es eskalierte weil kein Mittelweg gefunden werden konnte.

Daher fällt bei mir halt nicht zwangsmäßig die Frau in die Opferrolle und ich nehme mir auch nicht das Recht heraus, Thalia zu beschuldigen, dass sie Schuld an dem Ganzen ist. Ich frage mich nur, was man im Anbetracht der Ausgangssituation erwartet hat...

Sena

Re: VERARSCHT #128563
01/03/2005 11:30
01/03/2005 11:30
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Hab mir das jetzt mal durchgelesen und meine Meinung dazu:
Die Frau weiss nicht mehr ein und aus und braucht oder erhofft sich hier konstruktive Hilfe. Natürlich ist es schwierig ihr übers Net zu helfen, aber es geht ganz bestimmt nicht darum, ihr aufzuzeigen, was SIE falsch gemacht haben könnte und ihr mitzuteilen, dass SIE ihn nicht hätte rausschmeissen dürfen. Sorry, aber wie schon von Katja auch gesagt, alleine die Aussage: Ich habe dich nie geliebt!, würde bei mir auch reichen, ihn rauszuschmeissen. Unter diesem Vorsatz hat er aber noch ein Kind mit ihr in die Welt gestellt, also was braucht es eigentlich noch um den nicht aus der Wohnung zu schmeissen? Dazu hat er ihr noch verbal gedroht! Dafür gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung mehr, der gehört rausgestellt und am besten zurück verfrachtet nach Tunesien! S.c.h.w.e.i.n, ist der Vorname für so einen, den Nachnamen dazu schreibe ich jetzt lieber nicht [Breites Grinsen] . Sena, ich weiss auch, dass immer zwei dazu gehören wenn man sich streitet, um das geht's hier aber nicht. Die streiten sich nicht mehr, die sind bereits getrennt und sie möchte ihn sogar abschieben lassen. Sie wollte eigentlich wissen, wie sie das machen soll und nicht ob das richtig oder falsch ist.
Gruss Tornado

Re: VERARSCHT #128564
01/03/2005 11:36
01/03/2005 11:36
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
1 Jahr Ehe ./. 8 Wochen Kindesalter ./. 40 Wochen Schwangerschaft = 4 Wochen verheiratet, schwanger geworden.
Bevor hier die Keulen geschwungen werden und Schuldzuweisungen vom Stapel gelassen, wäre es interessant zu wissen, wie lange denn dieser lieblose Traumprinz vorher bekannt war.
Abgesehen davon - wer mir nie was Nettes sagt - den würde ich weder heiraten noch mich von ihm schwängern lassen, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache....

Re: VERARSCHT #128565
01/03/2005 11:46
01/03/2005 11:46
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Karmoussa
Gut gerechnet [Breites Grinsen] , aber ich kenne "Habibis", die haben ihrer Liebsten 2 Jahre lang ins Ohr gesäuselt, wie sehr sie sie lieben würden und nach der Heirat war davon nichts mehr zu hören oder zu spüren. Von daher finde ich es nicht relevant. Und ja, ich würde auch keinen Mann heiraten, der mir zuvor nie was liebes gesagt hat, aber auch da sind die Prioritäten manchmal anders gesetzt.
Gruss Tornado

Re: VERARSCHT #128566
01/03/2005 11:47
01/03/2005 11:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Genau hätte sie mal vorher nachgedacht bevor sie den armen Kerl nach Deutschland holt und vor allem wie kann sie so blöd sein, sich auch noch schwängern zu lassen.

Dass man den Mann vorher anders erlebt hat, von anderen Voraussetzungen ausgegangen ist, das kommt wohl nicht in Frage, oder?

Re: VERARSCHT #128567
01/03/2005 11:53
01/03/2005 11:53
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
doch corinna, das kommt in frage, drum stellte ich ja meine frage. allerdings scheint es bei euch automatisch immer darauf hinauszulaufen, dass die männer die bösen sind - da wird gar nicht erst gefragt, lieber gleich der scheiterhaufen aufgeschichtet.
nicht immer mit zweierlei maß messen, zum mist machen gehören im regelfalle immer zwei, wobei - ausnahmen eben immer wieder regeln bestätigen.
die frage, ob es aber vielleicht doch eine der sonst gerade von euch verteufelten heirat-nach-2-wochen-urlaub-und-3-monaten-kennen-geschichten war, steht allerdings nach wie vor ungeklärt im raum.

Re: VERARSCHT #128568
02/03/2005 00:05
02/03/2005 00:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ja Karmoussa, genau [winken1]

Re: VERARSCHT #128569
02/03/2005 00:07
02/03/2005 00:07
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
und mal davon ausgehend, dass dieser thread hier
vom

Thema: VERARSCHT
Thalia24
Junior-Mitglied
Benutzer # 1693

erstellt am: 25. Februar 2005 15:45

ist und dann das hier folgte

Thema: Suche Kontakt
Thalia24
Junior-Mitglied
Benutzer # 1693

erstellt am: 27. Februar 2005 21:05
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
bin mit einem Tunesier seit ein jahr Verheirtet.
Ich suche Kontakt zu einem netten Ehepaar, sie deutsch, er tunesier. Die vielleicht auch ein Kind haben. Und aus dem Raum Hannover kommen. Um sich auszutauschen,vielleich auch sich zu treffen. Denn mein Mann kennt leider noch keine tunesier hier, würde ihm sehr freuen.Denn aller Anfang ist schwer.

Lieben Gruß Thalia

war es wohl doch eher ein sturm im wasserglas und die situation ist schon entspannter und die einzigen, die sich hier noch hauen (um eier, die wir nicht mal gelegt haben) sind wir - also - was soll's noch?

Re: VERARSCHT #128570
02/03/2005 00:10
02/03/2005 00:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

ja eben [Breites Grinsen]

Seite 2 von 3 1 2 3