Hallo Natascha,
es ist traurig so etwas zu hören.
Aber ich frage dich: wenn er niemals gesagt hat, dass er dich liebt und er immer schlecht zu dir war, warum hast du ihn dann erst geheiratet und ein Kind mit ihm bekommen? (Musst nicht antworten, wenn du nicht willst.)
Ich kann dir leider nicht sagen, welche Schritte du einleiten musst aber soweit der Stand meiner Kenntnisse ist muss er zurück nach Tunesien wenn ihr euch scheidet.
Ich persönlich würde das Ganze aber noch nicht hinschmeißen, ich kann deine Lage zwar nicht beurteilen, weil ich nicht in deiner Haut stecke. Du weißt am Besten was los ist aber ich denke mal, da du ihn liebst muss doch auch von seiner Seite aus Gefühle an dich gekommen sein oder?
Scheiden kann man sich immer lassen, probiert es noch einmal mit reden. Mein Mann und ich sind jetzt ein Jahr miteinander verheiratet und wir haben uns so einiges an den Kopf geschmissen, es war manchmal eine Berg- und Talfahrt. Ich empfand das erste Hochzeitsjahr alles andere als ruhig und harmonisch aber was erwartet man auch? Das hört man doch von den meisten Paaren. Jetzt haben wir uns wieder einbekommen, und der Eine weiß nun wie er besser mit dem Anderen umgehen kann.
Außerdem sagt man auch sehr viele Dinge in der Wut wie "Du bist immer Schuld" und "Ich habe dich nie geliebt", das kennen wir alle.
Wie gesagt, das erste Jahr ist nicht einfach für ein Paar und dazu kommt dann auch noch deine Schwangerschaft, Geburt und diese ganze neue Situation mit dem Baby - ist doch klar, dass man sich da erst dran gewöhnen muss und es Reibungen gibt. Aber ZACK rausschmeissen und scheiden??   
![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) 
  Ich weiß nicht ich will dir nicht dreinreden, ich sag nur was ich denke aber eins hab ich gelernt in meiner noch kurzen Ehe, sie braucht viel Geduld, sehr viel...
Ich hoffe ich habe dich nicht zugetextet   
![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) 
  Sena