hallo, ist ja wieder ganz anders, denn von meinem freund die papiere musste er bei sich übersetzen lassen, in französishc und deutsch und dann mit allem zur botschaft nach tunis, erst war er noch am gericht und gestern wollte er dann die papiere zu mir schicken, diese papiere brauche ich dann nur beim standesamt abgeben zusammen mit meiner einwohnermeldebescheinigung und meiner abstammungsurkunde und geburtsurkunde meines kindes, nur das die standesbeamtin sagte, das seine papiere übersetzt sein müssen, nur das sie ja übersetzt sind und vom gericht u. botschaft abegestempelt wurden in tunis, also weiß ich nicht, wo die ein problem damit haben...150€, is ja auch ganz schön hastig, ich werd erstmal abwarten, denn die standesbeamtin sagte noch, ich soll mit allen papieren kommen um das ehefähigkeitszeugnis von ihr zu bekommen, aber dieses ehefähigkeitszeugnis is ja schon international !!! und dann sollte ich mit den papieren zum übersetzer....ich werd erstmal auf die papiere warten um dann weitere schritte zu tun...also es is doch nicht so einfach zu heiraten..wer hätte das gedacht, eigentlich wußte ich schon, das ich einmal sagte, ich würde nie heiraten und nun will ich den schritt wagen und nun rollen so viele steine auf einen zu... [Wütend]