Hallo Saida,
mag zwar das Land Tunesien an sich ganz gerne aber behaupten, dass es das Schönste ist, würde ich jetzt nicht. Schön wäre es, wenn man die Abfallberge nur in den Touristikgebieten hätte. Leider habe ich feststellen müssen das gerade die Tunesier ihren Abfall überall hinwerfen nur nicht in die Mülleimer. Mein Mann meinte zwar, das man die Kinder in den Schulen darauf hinweist aber wohl nicht ausreichend. Ist meiner Meinung nach sehr schade wenn man überall Müllhalden sieht, wo keine hingehören. In jedem Land gibt es eben Probleme. Ich für meinen Teil könnte mir momentan auch nicht vorstellen nach Tunesien zu ziehen. Ich
müsste da höchstwahrscheinlich auf viele Dinge verzichten die mir im Moment noch zu wichtig sind. Habe vor 4 Jahren auch mal eine andere Meinung vertreten aber mittlerweile weiß ich wieder vieles an Deutschland zu schätzen was meiner Meinung nach auch viele Tunesier nicht gerade schlecht finden. Ich denke einige die hier vom großen Auswandern nach Tunesien reden, würden sich nach spät. 1/2 Jahr ganz schön umschauen.Ein bisschen mehr Wärme unter den Menschen könnte es aber in Deutschland trotzdem geben und da sollte man sich auf jeden Fall ein Bsp. an den Tunesiern nehmen.
Liebe Grüsse Nadine