|
|
 |
 |
 |
 |
Vorstellung
01/08/2004 20:43
01/08/2004 20:43
|
Saida
OP
Member
|
OP
Member
Hannover
|
Asslema ... da ich mich noch nicht so gut in dem Forum hier auskenne, weiß ich nicht genau, wo ich meine "Vorstellung" am Besten schreibe. Mein Name ist Cornelia und ich komme aus der Nähe von Hannover. Ich nenne mich hier im Forum Saida, da ich ein besonderes Fabel für die tunesische Stadt Sidi Bou Said habe. Ich verfolge das Geschehen bzw. die Gespräche und Themen hier schon eine ganze Weile, und weil mich das sehr interessiert, beschloß ich, mich hier auch anzumelden, um mitreden zu können. Wie die meisten hier im Forum ließ ich mein herz in Tunesien ... nur wahrscheinlich anders als die Mehrheit. Ich ließ es nicht bei einem Mann, sondern im Land selbst. Ich bin mir sicher, dass ich auf keine Gegenstimmen stoße, wenn ich sage, dass dieses Land das wunderbarste ist, was es auf der Welt zu entdecken gibt. Ich verliebte mich in Tunesien und bin mir heute schon sicher, dass dies das Land ist, in das ich als alte Rentnerin auswandern möchte, sofern das möglich ist. Soviel erstaml von mir. Achja, ich bin 17 Jahre alt (bald 18)und war bisher 8 mal in Tunesien.
Liebe Grüße
Besslema Saida
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Vorstellung
03/08/2004 07:11
03/08/2004 07:11
|
Gako
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
Hallo Saida!
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum!
Leider muß ich Dich eines besseren belehren. Du warst Dir sicher, dass es keine Gegenstimmen zu Deiner Sicht über Tunesien geben werde. Ich bin mit einem Tunesier verheiratet und ich liebe meinen Mann, aber ich kann von mir nicht behaupten, dass ich auch das Land liebe. Ich finde es nichtmal toll, sondern einfach nur schrecklich! Wenn ich an Tunesien denke, dann denke ich an verwahrloste Tiere, unhygienische Metzgereien, Dreck und Abfall auf den Strassen etc. Die Familie meines Mannes ist wirklich super lieb und sauber und ich fühle mich dort auch sehr wohl, aber ich bin immer wieder froh, wenn ich nach zwei Wochen wieder Deutschen Boden unter den Füßen habe!
Ich denke mal, dass Du bisher immer Urlaub im Hotel gemacht hast und nie das wirkliche Leben in Tunesien erlebt hast, oder täusche ich mich?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/08/2004 17:19
03/08/2004 17:19
|
Saida
OP
Member
|
OP
Member
Hannover
|
Asslema ... erstmal vielen Dank für all die Nachrichten. Zu den Verhältnissen dort kann ich nur soviel sagen: ich brauche keinen Luxus , um mich wohlzufühlen. Wenn man durch die Städte fährt, und sei es nur auf dem Weg zum Hotel im Bus, dann bekommt man schon einen guten Eindruck von den Lebensverhältnissen, die dort herrschen. Doch diese Umstände haben mich nicht abgeschreckt, Die scheinbar nicht fertigen Häuser, die Tiere, die Felder, all das hat mir nur mehr vor Augen geführt, was in diesem land für die Menschen zählt. Nicht etwas die materiellen Dinge, und das schätze ich sehr. Es beeindruckt mich immer wieder, wenn ich sehe, unter welchen Umständen die Menschen leben und wie gut es ihnen dabei geht. Ich war zu Besuch bei der Familie meines ehemaligen Freundes und ich war auch davon sehr beeindruckt. Sie leben in keiner größeren Stadt, also kann ich wohl sagen, dass ich das "Extrem" kennengelernt habe. Sie wohnen in einer Art Dorf in Kairouan, ziemlich weit außerhalb des Stadtzentrums. Und dennoch fand ich es einfach toll. Und den Abfall auf den Straßen sieht man auch nur in der Nähe größerer Touristen Gebieten ... Aber auch das würde mich nicht stören. Mag sein, das es einige als unangenehm empfinden ... ich seh das allerdings anders. Dennoch bedanke ich mich herzlich für eure Meinungen (und den Zustimmungen ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) ) Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag. Besslema Saida
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/08/2004 18:06
03/08/2004 18:06
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: die med. versorgung in tunesien ist eigentlich ganz gut
Das kommt ja wohl ganz darauf an, in welche Klinik man geht und wieviel Geld man investieren kann und will. Ich habe in T schon Dinge in Kliniken gesehen, die haarsträubend sind. Allerdings habe ich auch schon Kliniken angesehen, die einen sehr guten Standard haben.
LG Anna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|