Asslema ...
erstmal vielen Dank für all die Nachrichten. Zu den Verhältnissen dort kann ich nur soviel sagen: ich brauche keinen Luxus , um mich wohlzufühlen. Wenn man durch die Städte fährt, und sei es nur auf dem Weg zum Hotel im Bus, dann bekommt man schon einen guten Eindruck von den Lebensverhältnissen, die dort herrschen. Doch diese Umstände haben mich nicht abgeschreckt, Die scheinbar nicht fertigen Häuser, die Tiere, die Felder, all das hat mir nur mehr vor Augen geführt, was in diesem land für die Menschen zählt. Nicht etwas die materiellen Dinge, und das schätze ich sehr. Es beeindruckt mich immer wieder, wenn ich sehe, unter welchen Umständen die Menschen leben und wie gut es ihnen dabei geht. Ich war zu Besuch bei der Familie meines ehemaligen Freundes und ich war auch davon sehr beeindruckt. Sie leben in keiner größeren Stadt, also kann ich wohl sagen, dass ich das "Extrem" kennengelernt habe. Sie wohnen in einer Art Dorf in Kairouan, ziemlich weit außerhalb des Stadtzentrums. Und dennoch fand ich es einfach toll. Und den Abfall auf den Straßen sieht man auch nur in der Nähe größerer Touristen Gebieten ... Aber auch das würde mich nicht stören. Mag sein, das es einige als unangenehm empfinden ... ich seh das allerdings anders. Dennoch bedanke ich mich herzlich für eure Meinungen (und den Zustimmungen  
![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
  )
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen  Tag.
Besslema
Saida