Meinem Mann ist das 2mal auf der Strasse passiert. Er war in der Innenstadt spazieren und da kamen zwei Polizisten auf ihn zu und wollte seine Papiere sehen, nachdem sie sahen dass alles stimmte zogen sie wieder von dannen. Sieht man es denn einem so einfach an, dass er noch nicht lange da ist? Ich meine in Mannheim sind ziemlich viele Ausländer, ich könnte da jetzt nicht unterscheiden, wer länger und wer erst seit kurzem da ist [nixweiss1]

Ein andermal stand er am Hauptbahnhof um mich von der Arbeit abzuholen, wieder kamen zwei Beamte - aber zu seiner Verwunderung unterhielten sie sich nur mit ihm, wollten wissen woher er kommt und wie lange er hier ist, sie kamen dann ins Gespräch und erzählte dass er einen Deutschkurs besucht - das fanden sie anscheind ganz toll, denn sie waren sehr freundlich - wollten dann auch gar keine Papiere sehen und wünschten noch einen schönen Tag und das war´s [Breites Grinsen]

Das waren so unsere Erfahrungen mit der Polizei, vor der Haustür standen sie bisher noch nicht.

LG
Sena