Nochmal zu diesem Thema: Das hier hat nicht damit zu tun, dass man alle Tunesier über einen Kamm schert aber sind wir mal ehrlich, wieviel Prozent der Ehen, bei denen ein Mann 20-30 Jahre jünger ist als die Frau sind seitens des Mannes aus Liebe geschlossen worden?

Sehr wenige! Wenn ich mich mit Tunesiern unterhalte, dann bestätigen sie dies, klar gibt es immer Ausnahmen - das will ich nicht leugnen!
Ich kenne zum Beispiel ein Paar mit so einem Altersunterschied, da ist er aber auch berufstätig in TN gewesen, hat ein gewisses Intellekt und da ist eine Basis, die Beziehung hat sich über JAHRE "aufgebaut" - die beiden verstehen sich und da ist der Altersunterschied irrelevant.

Aber mal abgesehen von der Tatsache, dass hier die Frau finanzielle Stabilität hat und er nicht, kommt hier noch folgendes dazu:

Er: jung - keine Ausbildung - keine Arbeit - evtl. arm - perspektivlose Zukunft - Frust - er will raus!

Sie: älter - guten Arbeitsplatz und genug Geld - sieht gut aus und ist schick gekleidet - fühlt sich durch ihn geschmeichelt - "willig" (soll nicht abwertend klingen)

Schlussfolgerung: SIE hat was ER will, damit ER an das kommt was er meint in TN nicht zu kriegen muss er ein Spiel spielen, damit er an das kommt was für ihn begehrenswert erscheint.

Fakt: Was ist die Basis einer Beziehung? Schönheit? Sexuelle Anziehungskraft? Sommerlaune?

Sicher nicht.

Tatsache: sie "kennen" sich 2 Wochen, daraus kann man schließen, dass die Punkte, die in einer Beziehung relevant sind, sprich Charaktereigenschaften, Verhaltensweisen, Prinzipien im Leben, persönliche Ziele (???) und Ambitionen wohl nicht bekannt geschweige denn überhaupt besprochen wurden.

Aber vielleicht gehen wir doch von der "Liebe auf den ersten Blick aus" und vergessen, was alles zu einer Beziehung gehört ausser Verliebtheit und dann habe ich mich geirrt.

Sena