Katja jeder, ob Mann oder Frau, ob Jung oder Alt, der mir erzählen würde, dass er jemand im Urlaub kennengelernt hat und nach 2 Wochen heiraten will, dem würde ich abraten, denn das ist in der Tat nicht normal. Das ist meine Meinung.

Ich finde es hier auch nicht schlimm, wenn die Töchter u. a. auch um den finanziellen Stand der Mutter besorgt sind. Wie oft kommt es vor, dass sich eine Frau ein Leben lang eine sichere Existenz aufbaut mit allem drum rum was man sich nur wünscht. In ihrer Einsamkeit, Alltagsroutine oder was auch immer macht ihr ein knackiger Jüngling schöne Augen, die Gefühle gehen mit einem durch (wir sind alle nur Menschen) und sie glaubt, dass er sie liebt. Sie sieht dies als Chance zum Neuanfang, sie genießt das Gefühl sich selbst durch den jungen Partner auch jugendlich zu fühlen, umschwärmt zu werden wie eine junge Frau - diese Leichtigkeit im Leben, die man verspürt wenn man verliebt ist, kennen wir doch alle [Breites Grinsen]
Aber bei mir klingeln die Alarmglocken, wenn ich in diesem Zusammenhang das Wort "heiraten" höre, denn jemand der SO verliebt ist, dass er nach so KURZER Zeit heiraten will, der wird sich auch über Gütertrennung höchstwahrscheinlich keine großen Gedanken machen.

Und nur wegen so einem Penner (sorry) wird dann die ganze Existenz einer Frau zerstört, weil sie hinter´s Licht geführt wurde.

Ich kann hier nicht zustimmen Katja und sagen "lass sie mal machen und wenn´s in die Hose geht, dann bin ich für sie da"

Ich sag ja nicht, dass sie bevormunden sollen, nein, aber ich würde diesen einen Versuch starten und Beweise vorlegen und wenn das nicht wirkt, dann muss man es halt geschehen lassen.

LG
Sena