Also ich war ziemlich schockiert, als ich als diese Zwangstests machen musste und mir vom Arzt erklärt wurde, wenn wir eine Krankheit hätten, dann würde man halt alle Leute vor uns warnen...dass sich niemand ansteckt...also das finde ich echt krass und ist für mich mit dem hypokrathischen Eid und Schweigepflicht etc. nicht vereinbar...
Ich sehe das auch wie Tornado: Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich Krankheiten angeben muss (wenn ich nicht weiss, dass ich HIV-positiv bin kann ich sie gar nicht angeben z.B...und wenn ich's weiss, wer kann mir nachweisen, dass ich das schon vorher wusste) oder ob ein Staat mich zwingt, das zu tun...
und das noch so ein Staat, bei dem man das offenbar alles mit Schmieren und Piston umgehen kann...
Ich schließe mich da Claudia an und empfinde es als Eingriff in meinem Privatsphäre...
Ich habe es letztendlich getan, ich wusste eh, dass alles ok ist, aber es sollte doch meiner Entscheidung und vor allem der gemeinsamen Entscheidung des Paares obliegen, wer sich auf was wann testen lässt.