Foued ich kann dich verstehen und bin auch absolut gegen Schmiergeld zahlen usw., aber hat der Staat das Recht in eine Eheschließung einzugreifen z.B. falls die Frau keine Kinder bekommen kann, oder falls einer der Partner AIDS hat warum sollen diese Menschen keine Ehe schließen?

Dies sind für mich schlicht weg Menschenrechtsverletzungen.

Es geht keinen Außenstehenden etwas an, ob man Kinder bekommen kann, ob man AIDS hat oder ob man TBC hat wenn man eine Ehe schließen möchte.

TBC ist eine Meldepflichtige Krankheit und wenn man dies hat, wird keine Person nicht in Ärztlicher Kontrollo sein, ich hatte genug TBC kranke (offene TBC) hauptsächlich in meiner Anfangszeit im Rettungsdienst, oft sind dies ältere Menschen gewesen und wer diese Krankheit kennt weiß wie diese sich äußert.

Das jeder hier in deustchland (oder sehr viele) regelmäßig zum Arzt gehen und Vorsorgeuntersuchungen machen lassen, ist es für mich einfach nur Geld verdienen in Tunesien.

Warum soll eine Frau die in Tunesien heiraten möchte nicht hier in Deutschland zum Arzt gehen können und alle erforderlichen Unterlagen (welche in Tunesien verlangt werden) vorlegen? Ist doch abslout das gleiche, nur das die Frauen hier in Deutschland einen Frauenarzt haben wohin sie regelmäßig gehen - Vertrauen haben usw., das gleiche trifft auf Blutuntersuchungen zu - oder Röntgen der Lunge.

Ich kann nicht erkennen warum dies unbedigt in Tunesien von einem Arzt gemacht werden muß?

Ich werde diese Fragen auch im März auf der Botschaft in meinem Gespräch stellen um vielleicht auch Verbesserungen zu erziehlen.

Claudia