|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Gesundheitsbestätigung für Heirat ?
17/02/2005 11:04
17/02/2005 11:04
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hallo,
aber weiß jemand hier überhaupt, was passiert wenn Krankheiten festgestellt werden? Wird in diesem Fall die Ehe verhindert?? Falls der Staat eingreift und den ehewilligen Partner verhindert zu heiraten, dann sehe ich das auch mit großer Skepsis. Falls es allerdings dazu dient, dass der Partner über Krankheiten des Partners informiert wird, dann wäre es doch OK, oder? Ich meine, es gibt viele hier, die vom Partner einen AIDS-Test verlangen, bevor sie in die Beziehung eingehen. So was kann Niemand in T. seinem Partner verlangen, denn man geht "immer" davon aus, dass er/sie keine uneheliche Beziehungen hatte. Wenn das also der Zweck des Staates ist, dann sehe ich bis zu diesem Zeitpunkt kein so großes Problem. Belehrt mich bitte, falls ihr es besser weißt.
Grüße, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/02/2005 11:12
17/02/2005 11:12
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Also ich war ziemlich schockiert, als ich als diese Zwangstests machen musste und mir vom Arzt erklärt wurde, wenn wir eine Krankheit hätten, dann würde man halt alle Leute vor uns warnen...dass sich niemand ansteckt...also das finde ich echt krass und ist für mich mit dem hypokrathischen Eid und Schweigepflicht etc. nicht vereinbar...
Ich sehe das auch wie Tornado: Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich Krankheiten angeben muss (wenn ich nicht weiss, dass ich HIV-positiv bin kann ich sie gar nicht angeben z.B...und wenn ich's weiss, wer kann mir nachweisen, dass ich das schon vorher wusste) oder ob ein Staat mich zwingt, das zu tun... und das noch so ein Staat, bei dem man das offenbar alles mit Schmieren und Piston umgehen kann... Ich schließe mich da Claudia an und empfinde es als Eingriff in meinem Privatsphäre...
Ich habe es letztendlich getan, ich wusste eh, dass alles ok ist, aber es sollte doch meiner Entscheidung und vor allem der gemeinsamen Entscheidung des Paares obliegen, wer sich auf was wann testen lässt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/02/2005 22:01
17/02/2005 22:01
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hallo Claudia, Zitat: Fouad warum ist es sicher das Tuneserinnen vor einer Eheschließung kein AIDS haben können?
Das habe ich nicht gesagt! Ich habe nur gesagt, dass wenn jemand seinem Partner(in) vor Hochzeit fragt, ob er schon vorehelichen Beziehungen hatte und er/sie das verneint, dann würden sich wahrscheinlich viele nicht trauen trotzdem zu fragen einen AIDS-Test zu machen. Das denke ich zumindest!
Zitat: AIDS wird nicht nur über sexuellen Kontakt übertragen, es können ganz andere Übertraungswege vorliegen.
Das weiß ich selbstverständlich. Wenn durch Drogen (Spritzen), dann fällt das unter dem gleichen Punkt, denn wer gibt zu, dass er Drogen zu sich nahm? Wenn durch chirurgische Eingriffe oder Unfälle, dann sind das Ausnahmefälle und ich weiß da nicht ...
Grüße, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/02/2005 15:32
18/02/2005 15:32
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Zitat: Du solltest bedenken, dass in einem moslemisch dominierten Land die Frau als Jungfrau in die Ehe zu gehen hat. Auch das kann bei der Untersuchung geprüft werden und ist normalerweise hochinteressant für die Familie.
Das hat ein (e) Gynek. nicht zu untersuchen, außer die Junge Frau wird dazu gezwungen und sagt es außdrücklich!
Keine Untersuchen in dieser Richtung ist für eine GÜLTIGE HOCHZEIT vorzulegen.
Ob die Junge Frau jungfrau ist oder nicht, hat nur mit Mann und Frau zu tun, und in paar Dörfe leider auch noch mit der engen kleine Familie (besonders Schwiegermutter/ NUR noch in paar Örte, nicht mehr so verbreitet).
Ich und mein Mann sind auch Muslem, mit alles was dazu gehört, und diese Thema wa nie ein Diskutionsthema, weil es einfach zu intem ist und nur uns beide was angeht! und so ist es auch richtig.
Wichtig ist allgemein das Vertrauen und Ehrlichkeit als Werte-Basis in der Ehe da sind, vom ersten Tag. Alles andere kommt nach und nach.
Wer gerade vor der Hochzeit steht mit ein Tunesier, sollte sich erkundigen wie es in den Ort wo der Mann wohnt ist, und dann zusammen mit Mann kurz das Thema angehen um zu wissen wie ER darüber denkt, und was ihm wichtig ist.
Übrigens: das "jungfrau" Thema wurde schon vor paar Monate hier dikutiert. Es hat kein Sinn wieder alles von vorn zu schreiben.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|