|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Fragen
14/03/2005 00:15
14/03/2005 00:15
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: Claudia Poser Moderatorin Benutzer # 2 erstellt am: 07. Februar 2005 19:36 -------------------------------------------------------------------------------- Ich habe mich heute erkundigt und die Fragen werden so wie in Deutschland durchgeführt, nicht bei allen aber bei vielen, es ist eine Kann - Bestimmung.
Ich empfehle euch die Fragen nicht öffentlich zu diskutieren, dann sind es ganz sicher bald nicht mehr diese und Fragen zu Personen gibt es sehr viele und dies würde keinen weiter bringen.
Bitte auch hier den Kopf einschalten bevor man schreibt in der Öffentlichkeit.
Claudia
Beiträge: 29838 | von: Gera | Registriert seit: Mai 2001 __________________________________________________ Assisa Mitglied Benutzer # 2327 erstellt am: 07. Februar 2005 22:37 -------------------------------------------------------------------------------- Wo hast Du Dich bitte erkundigt, liebe Claudia??
Also ich habe auch letztes Jahr hier in der Schweiz geheiratet und wir wurden NICHT befragt.
Das einzige Problem dass wir hatten, war, dass mein Mann damals "schwarz" in die Schweiz gekommen ist und wir eine Strafe zahlen mussten. Ausserdem haben Sie uns mächtig unter Zeitdruck gesetzt, weil Sie verhindern wollten, dass wir heiraten. Haben es aber per Express Kuriere und Bakshish innerhalb von 5 Tagen geschafft, die Papiere zu besorgen, zu beglaubigen und in die Schweiz schicken zu lassen.
Also: ES GEHT, wenn man will!
Viel Glück, ASSIA Beiträge: 178 | von: CH | Registriert seit: Aug 2004 __________________________________________________ Claudia Poser Moderatorin Benutzer # 2 erstellt am: 08. Februar 2005 08:41
Könnte man meine Worte auch bitte richtig lesen?
Ich schrieb doch das diese Befragung nicht bei jeden durchgeführt wird und es eine Kann - aber kein Muß ist.
Bei den zuständigen Behörden habe ich mir diese Infos eingeholt.
In Deutschland wird auch nicht jedes Paar befragt.
Du warst eine der die halt nicht befragt wurden.
Claudia __________________________________________________ Alexa31ch Mitglied Benutzer # 2209 erstellt am: 09. Februar 2005 19:07 hallo,
danke für die glückwünsche.
Ich wollte auch nicht gleich die detailierte frageliste, sondern mir einfach ein bild machen, hat doch jeder hir mal angefangen.
Claudia, langsam hab ich da schon meine fragezeichen, du schreibst, wir sollen die fragen nicht öffentlich diskutieren, aber gleichzeitig,fragst du nach ( was für einen grund giebst du denn an??) dass du das wissen möchtest, und schreibst selber öffentlich das du die fragen allen die sie wollten ( ich war ja auch dabei geschickt hast). geht das nicht in die selbe schublade??
ist es wirklich nicht möglich, dass man hir eine frage stellt, ohne das kritisiert und belehrt wird, und meistens auch noch ziemlich gezickt wird?? finde ich ziemlich traurig....
...gleichzeitig,fragst du nach ( was für einen grund giebst du denn an??)
Wenn man eine Anfrage macht, ob auch Befragungen in der Schweiz durchgeführt werden, muß ich doch keinen Grund angeben, jedenfalls hat mich keiner gefragt, warum wollen sie dies wissen, somit kann ich dir auch darauf keine andere Antwort geben, wie bisher schon geschrieben.
...ist es wirklich nicht möglich, dass man hir eine frage stellt, ohne das kritisiert und belehrt wird, und meistens auch noch ziemlich gezickt wird??
Wenn dies so wäre, das keiner mehr Fragen stellen dürfte dann hätten wir nicht so viele Seitenaufrufe jeden Tag und auch nicht so eine rege Diskussion bei verschiedenen Themen. Ich habe dich auch nicht belehrt, ich habe dir dies nur empfohlen. Es ist etwas anderes Fragen die gestellt werden könnten, per Mail oder PN zu verschicken, als sie hier in eine Öffentliche Plattform zu stellen. So wissen die Behörden das es Fragen dazu gibt, aber sie wissen nicht um welche Fragen es sich auf dieser Liste handelt und wer sie bekommen hat, weiß das es wirklich sehr vielseitig ist.
Es muss keiner diese Fragen anfordern, es muss sich keiner daran halten, dies sind Empfehlungen und Fragen welche schon des öfteren abgefragt wurden, diese Fragen wurden z.B. in Berlin schriftlich abverlangt, wobei dies auch überall verschieden ist ob es schriftlich oder mündlich passiert.
Es ist auch egal ob man alle Fragen beantwortet das wichtige bei so einer Befragung ist Ehrlichkeit, denn man kann ganz einfach nicht alles wissen vom Partner mit dem man noch nie zusammengelebt hat und dies ist meist der Fall bei Eheschließungen von Binantionalen Paaren.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|